19. Niederbayern Stammtisch mit vielen Bildern

Ansprechpartner ist Timo Herzog (Herzog Timo)

Moderator: Herzog Timo

Antworten
Thomas Jäschke
Beiträge: 1064
Registriert: 13.04.2007 - 13:25:56
PLZ: 94365
Ort: Parkstetten / Niederbayern
  ---

19. Niederbayern Stammtisch mit vielen Bildern

Beitrag von Thomas Jäschke » 09.01.2012 - 21:32:43

Ich hoffe Arno verzeit mir die vielen Bilder, aber es war sooooooooo schön, das ich nicht wusste welche Bilder ich weglassen soll.

Es waren diesmal so viele wie nie (Drechsler und Zuschauer) so ca. 20.
Aber beim Franz ist ja alles ein wenig größer, da haben auch vermutlich 30 Personen Platz.



Jetzt mal der Reihe nach:

Nachdem das Thema angekündigt war, die ganze Meute begrüßt, starteten wir mit einem Rundgang durch das Grundstück.
Ein kleiner Rundblick über den Garten

Bild Bild




Eintritt ins neue Holzlager

Bild
Bild

Franz hat so viel Holz, das er bereit ist einen Teil zu verkaufen, :prost: immer nur Fragen :prost:


In der Werkstatt

Bild

Nein, das ist nur ein Bild an der Wand und auch nur für dich Woifi


Die wahre Werkstatt sieht so aus

Bild

Propen voll. Es wurde an jeder freien Drechselbank gedrechselt (3)




Dann das eigentliche Thema
Brandmalerei

zum nachlesen und 2 Vorlagen gab es auch

Bild



Lehrer Sepp beim Linien ziehen

Bild



und die Schüler beim Schreiben / Zeichnen

Bild




Kaffee und Kuchenbilder spar ich mir, wobei ich unbedingt die Köchin und Gastgeberin erwähnen will, Sau lecker, kommen gerne wieder




Die Hausaufgaben

Bild



und wer die Hausaufgaben nicht gemacht hatte musste 100 mal

ich darf meine Hausaufgaben nicht vergessen schreiben

Bild

Wie in der Schule immer erwischt es mich, setzen 6





Hoffe es gibt noch mehr Bilder



Thomas ;-)
Das Holz ist wie eine Pralinenschachtel erst wenn du fertig bist, weist du was du hast.
Da kommen Äste zum vorschein wo gar keine waren.
Da entstehen Risse wo sie nicht hingehören.
Holz ist nicht perfekt und ich bin es auch nicht.

Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3257
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von kruni » 09.01.2012 - 22:08:43

Servus Thomas

Super bericht :klatsch: bei euch gehts ja ordentlich rund :prost: bis demnächst :evel :mrgreen:
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at

Benutzeravatar
Franz-Xaver
Beiträge: 107
Registriert: 12.07.2007 - 21:41:27
Ort: Reisbach
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz-Xaver » 09.01.2012 - 23:27:09

Hallo Stammtischler,

hat mich echt gefreut das so viele gekommen sind! :-) War aber teilweise ganz schön stressig! ;-)

Nun zu den Objekten was wir so an den Nachmittag gefertigt haben:

Nussbaumkugel DM 43cm:
Bild
Kegelkugel?!?!!? :mrgreen:
Bild

Schale Eiche vor dem räuchern:
Bild



Schale Eiche geräuchert:
Bild
Bild


Es war echt ein toller Nachmittag mit vielen interessanten Themen. Ich hoffe wir sind in solch einer Runde bald wieder zusammen.
Grüsse
Franz-Xaver
_____________________

Holz is Holz

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Niederbayern“