20. Niederbayern Stammtisch mit Bilder

Ansprechpartner ist Timo Herzog (Herzog Timo)

Moderator: Herzog Timo

Antworten
Thomas Jäschke
Beiträge: 1122
Registriert: 13.04.2007 - 13:25:56
Name: Thomas Jäschke
PLZ: 94365
Ort: Parkstetten / Niederbayern

20. Niederbayern Stammtisch mit Bilder

Beitrag von Thomas Jäschke »

Hallo an den rest der Drechsler die nicht da waren oder einfach nur ein paar Bilder sehen möchten

Am 04. 02. 2012 trafen wir uns um nicht zu drechseln, sondern das Holz noch zu verschönern

Thema war ja Aquarell und Brandmalerei auf einem Teller
Sepp war schon zur Mittagszeit da und hat das eine oder andere vorbereitet.
Nach kurzer Begrüßung und geselligem tratsch ging es ans Werk.

Ein Teller aus Ahorn war bereits vorhanden und die Schrift schon aufgezeichnet.

Brennpeter eingesteckt und ruck zuck war die Schrift auch schon auf den Teller eingebrannt. Da kennt man den Anfänger vom Profie weg. Elegant und in einem Zug glitt die heiße Spitze übers Holz.

Bild Bild



Den restlichen Bleistiftstrich noch ausradiert konnte mit der Blume begonnen werden

Bild




Eigentlich die gleichen Schritte wie bei der Schrift. Gut zu erkennen sind die Chirurgische präzision, mit OP Haube und Mundschutz gäbe Sepp einen guten Dr. med Wurst ab.

Bild




Jetzt gabs erstmal Kaffee und Kuchen

Bild




Dann gings zum ausmalen. Sehr gut hat mir die Pinselhaltevorrichtung gefallen, einfach und doch einfach genial

Bild





Mit Aquarellfarbe wurden die Blätter und die Rose ausgemalt.

Bild




Ganz fertig wurde das Werk noch nicht gemacht, da die letzten Feinheiten noch fehlen. Erst durch unterschiedliche Farbgebung erzielt man eine gewisse Tiefe im Bild so wie hier zu sehen.

Bild



Hoffe den anderen hat's auch so gut gefallen


Thomas ;-)
Das Holz ist wie eine Pralinenschachtel erst wenn du fertig bist, weist du was du hast.
Da kommen Äste zum vorschein wo gar keine waren.
Da entstehen Risse wo sie nicht hingehören.
Holz ist nicht perfekt und ich bin es auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Niederbayern“