Sommertreffen Niederbayern 2015 mit Bildern

Ansprechpartner ist Timo Herzog (Herzog Timo)

Moderator: Herzog Timo

Antworten
Thomas Jäschke
Beiträge: 1064
Registriert: 13.04.2007 - 13:25:56
PLZ: 94365
Ort: Parkstetten / Niederbayern
  ---

Sommertreffen Niederbayern 2015 mit Bildern

Beitrag von Thomas Jäschke » 02.08.2015 - 19:47:30

Nachdem das letzte Sommertreffen schon 3 Jahre zurück liegt, war es wieder mal an der Zeit ein solches zu Organisieren.

Richard hat sich bereit erklärt dieses abzuhalten.

Gemeldet waren 21, gekommen sind dann doch knapp 30 Drechsler, Interessierte und auch Zuschauer

Es war 09:50 die ersten treffen ein
Bild


Schnell füllte sich der Parkplatz und 10 nach 10 waren dann so gut wie alle da.
Bild


Unser Vorturner
Bild


Thomas legte gleich los und führte seine Linear Tiefenausdreh Hilfe vor
Ein geniales Teil so sein Versprechen. Da aber noch ein Thomas anwesend war und der Name "Ungläubiger" nicht von irgendwo kam, habe ich das ganze natürlich gleich mal ausprobiert.
Und was soll ich sagen Idiotensicher

Bild


Jeder der wollte durfte mal und das waren viele
Bild


Selbst noch vor der Tür standen ein Paar die das Teil testen wollten.
Bild


Dann gab es erstmal Gegrilltes, mit leckeren Beilagen und gekühlte Getränke.
Das Fachsimpeln und "ratschen" kam natürlich nicht zu kurz

Im Nachmittag drehte ich noch ein paar Zirbenkugeln
und führte für die ganz neuen Kreisel vor.


Der Herr der Holzkreationen erklärte uns genau wie und vor allem mit was er seine Schalen gedrechselt, geschliffen und gefräst hat.
Bild

Bild


Ein absoluter Hingucker war natürlich seine Makkaroni Schale
Bild
Bild


Ein paar Gedrechselte Sachen noch von unseren Stammtischlern

Bild
Bild


So ging ein super schöner Tag um 19:00 zu ende


Mein besondere Dank gilt der Familie Gansmeier die sich um den Grill, den Kaffee und Kuchen gekümmert haben und natürlich alles weggeräumt, abgespült haben und und und

Und natürlich dem Thomas für so viel Erklärungen



Noch ein kleines Erinnerungsfoto von den aktiven Drechslern, man wird ja nicht jünger
Bild



Thomas ;-)
Das Holz ist wie eine Pralinenschachtel erst wenn du fertig bist, weist du was du hast.
Da kommen Äste zum vorschein wo gar keine waren.
Da entstehen Risse wo sie nicht hingehören.
Holz ist nicht perfekt und ich bin es auch nicht.

renanus
Beiträge: 256
Registriert: 12.11.2011 - 22:14:07
Name: Nußbaumer Alfons
PLZ: 94436
Ort: simbach
  ---

Beitrag von renanus » 02.08.2015 - 22:44:54

Danke nochmal an unseren Gastgeber Richard
und an unsere Vorturner Thomas und Thomas
war ein rundum gelungener Tag :danke: :danke:
Gruß Nussi
Holz lebt von seinen Fehlern -der Mensch mit ihnen

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Niederbayern“