Eine Kugel kommt selten allein 3v3

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1449
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Eine Kugel kommt selten allein 3v3

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

wenn ich so etwas sehe, wie auf dem 1. Bild, werde ich wütend und traurig zugleich. Was sind das nur für Menschen, die einen Baum so sehr misshandeln?

Deshalb könnte ich den Beitrag auch "entfesselter Goldregen" nennen.

Für die Freunde der inperfekten Kugel, mit Rissen, Löchern, Rinde usw. genau das Richtige.
Von der Kugel ist gerade einmal genug übrig geblieben, um sie in den Spannfuttern zu halten.

Bei meinen Kugel-Sockeln wird gerne reklamiert :peace dass sie zu wuchtig seien. Für mich ist der Sockel mehr, als nur eine Auflagefläche. Da könnte ich einen einfachen Ring nehmen.
Für mich ist der Sockel Teil des Ganzen und darf und soll seine Präsens haben. Ob als Kontrast (rund zu eckig / Esche) oder hinführend (Kirsche / Eibe), er hat für mich immer mehr als nur die Haltefunktion.

Bei meiner Goldregen Kugel ist der Sockel eher eine Schale, gemacht aus dem selben Holzstück, bereit die Kugel aufzunehmen.

Liebe Grüße
Paul

2023_03 Kugel Goldregen Fessel (6).jpg
2023_03 Kugel Goldregen Fessel (6).jpg (146.86 KiB) 1479 mal betrachtet

2023_03 Kugel Goldregen Fessel (8).jpg
2023_03 Kugel Goldregen Fessel (8).jpg (129.36 KiB) 1479 mal betrachtet

2023_03 Kugel Goldregen Fessel (9).jpg
2023_03 Kugel Goldregen Fessel (9).jpg (136.96 KiB) 1479 mal betrachtet

2023_03 Kugel Goldregen Fessel (1).JPG
2023_03 Kugel Goldregen Fessel (1).JPG (103.87 KiB) 1479 mal betrachtet

2023_03 Kugel Goldregen Fessel (2).JPG
2023_03 Kugel Goldregen Fessel (2).JPG (103.75 KiB) 1479 mal betrachtet

2023_03 Kugel Goldregen Fessel (3).JPG
2023_03 Kugel Goldregen Fessel (3).JPG (101.85 KiB) 1479 mal betrachtet

2023_03 Kugel Goldregen Fessel (4).JPG
2023_03 Kugel Goldregen Fessel (4).JPG (101.94 KiB) 1479 mal betrachtet

2023_03 Kugel Goldregen Fessel (5).JPG
2023_03 Kugel Goldregen Fessel (5).JPG (90.14 KiB) 1479 mal betrachtet
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 329
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin

Re: Eine Kugel kommt selten allein 3v3

Beitrag von EundM »

Hallo Paul,

Eine tolle Kugel hast du da „befreit“. Ich hätte das wohl verkannt und sie verheizt🤷🏼‍♂️
Bei der „Schale“ darunter bin ich eigentlich der Meinung, der Kugel nicht den Auftritt zu verderben und eher einen unscheinbaren Ring zu nehmen.
In dem Fall passt das aber - nach meiner Meinung.

Weiter so und viele Grüße

Ecki
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Re: Eine Kugel kommt selten allein 3v3

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Paul,

wenn zwei einzigartige Objekte zwangsweise verschmolzen werden, verlieren sie ihre jeweilige Einzigartigkeit.
Das ist bedauerlich. Mir behagt deine Verdoppelung nicht.
Gib deiner einzigartigen Kugel die verdiente Exklusivität vermittels eines bescheidenen Ringes zurück.

Dankeschön und freundliche Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Antworten

Zurück zu „Kugeln“