5 Kugeln ü 50 cm

Moderator: Forenteam

Antworten
Holz-kropf
Beiträge: 125
Registriert: 09.01.2011 - 11:27:47
Ort: Eggiwil
Kontaktdaten:

5 Kugeln ü 50 cm

Beitrag von Holz-kropf »

Hallo

Machte wegen Bestellung wider mal Grössere Kugeln.
Bild
Olivesche 53 cm teilweise Morsch/Hol
Bild
Nuss 60 cm durchgehend Hol
Bild
Robinie 61 cm durchgehend Hol
Bild
Links Olivesche 52 cm Rechts Nuss 55 cm
Bild
Bild
Bild
Gruss aus dem Emmental Rolä


Da ich nicht "normal" bin, versuche ich auch das "nicht normale" im Holz zu finden um die Schönheit der Natur zu zeigen.
der Kirner
Beiträge: 483
Registriert: 17.12.2015 - 10:34:16
Ort: stubenberg

Beitrag von der Kirner »

Servus Roland,

Super Arbeit :maintor1: :maintor1:

vom Gewicht Deiner Kugeln ziehts mir den Bildschirm ständig nach unten, ;-) ;-)

Noch ein Paar Fragen:
Freihändig oder mit KDV gedrechselt?

Wieviele Handlanger hattest Du engagiert zum raufheben der Rohlinge u. wegräumen der fertigen Kugeln?

Sind die Kugeldavonkugelverhinderungsuntersetzer aus dem selben Holz wie die Kugeln ??

Mit staunenden Grüsse aus Niederbayern
Hans
Benutzeravatar
Roosenholz
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.2017 - 15:10:39
Ort: CH-Hedingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Roosenholz »

Wunderschön!
Gruss von Jacqueline

Unsere Webseiten: aemtlerpc.ch (Beruf) und ramblingrose.ch (reisen, Hobbies)
Holz-kropf
Beiträge: 125
Registriert: 09.01.2011 - 11:27:47
Ort: Eggiwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Holz-kropf »

Hallo

Die schweren Stücke werden mit einem Motorkran auf und ab der Bank genommen.
Ich mache die Kugeln erst von Hand und nur für die letzten 5 - 20 mm mit der KDV.
Die Untersetzer sind aus verschiedenen Hölzer, der Kunde entschiedet selbst welchen er möchte.
Noch was zu meinen Räumlichkeiten,
nach dem Drechseln kommen die Stücke in den Keller / Heizungsraum
wenn das Holz relativ trocken ist, kommen sie wieder hoch in die Werkstatt um zu schleifen
Dann wieder runter in den Keller zum trocknen und Ölen
Sind sie fertig geht es in den ersten Stock (Wohnung Ausstellungsraum)
Für die grossen Stücke die ich nicht heben kann, machte ich eine Transportbox die ich an den Hoflader hängen kann, um die verschiedene Stockwerke zu erreichen.
Gruss aus dem Emmental Rolä


Da ich nicht "normal" bin, versuche ich auch das "nicht normale" im Holz zu finden um die Schönheit der Natur zu zeigen.
Antworten

Zurück zu „Kugeln“