KDV Marke Eigenbau

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
siggi-m
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2017 - 09:19:40
Name: Siegfried Müller
PLZ: 35075
Ort: Gladenbach

KDV Marke Eigenbau

Beitrag von siggi-m »

Hallo
Ich habe mir für meine Drechselbank eine KDV gemacht.
Noch nicht ganz ausgereift aber funktionieren tut es schon mal.
Verbesserungs-Vorschläge nehme ich gerne zur Kenntnis.

Nachfolgend einige Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 361
Registriert: 03.11.2015 - 18:35:38
Name: Achim Böhm
PLZ: 92318
Ort: Neumarkt

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo Siggi,
das schaut doch schon mal recht gut aus.Wie ich sehe hast Du eine Holzmann Bank. Vielleicht kannst Du mir ja helfen: ich hab neben der Midi von Schulte die Holzmann VD1100. Leider ist die Aufnahme für die Handauflage nicht kompatibel zu den Schulte Handauflagen. Was hat denn Deine Bank für einen Durchmesser bei der Handauflagenaufnahme? Würde mich freuen, wenn Du das mal nachmessen könntest. Die mitgelieferte Handauflage meiner Holzmannbank ist, sagen wir mal, seeehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab mir die Bank extra gekauft, um etwas größere Schalen drehen zu können, aber die Auflage ist einfach instabil und für diesenZweck nicht zu gebrauchen. :heul :heul :heul
Grüße und ein schönes Wochenende
Achim
Der aus dem Schwarzwald
Drechseln ist Meditation

Mir chenne alles usser hochdütsch
Antworten

Zurück zu „Kugeln“