Eichenwurzel vorher/ nachher

Moderator: Forenteam

Antworten
Dohle
Beiträge: 108
Registriert: 12.11.2010 - 21:10:01
Ort: Rosenthal

Eichenwurzel vorher/ nachher

Beitrag von Dohle »

Hallo Forum,
vor einiger Zeit habe ich im Wald eine Eichenwurzel gefunden - der Baum wurde sicher schon vor Jahrzehnten gefällt und der Wurzelstock inzwischen wohl von Wildschweinen bei der Mäusesuche ausgegraben. Augenscheinlich zu nichts mehr nutze als zur Humusbildung!
Was dabei herausgekommen ist, nachdem ich ich das Stück Holz zu einer Kugel verarbeitet habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten: für mich eine wunderbare Allegorie auf das Alter und die Vergänglichkeit, auch hier ist viel Schönes und Einzigartiges zu entdecken...
Das Podest habe ich aus meinem Brennholzstapel gezogen, passend zum Thema mit Käferfraßgängen im Splint.
Durchmesser: 19 cm, behandelt mit Osmo- Hartwachsöl.

Lieben Gruß,
Michael

P1020293.JPG
P1020293.JPG (185.19 KiB) 1362 mal betrachtet

P1020310.JPG
P1020310.JPG (71.72 KiB) 1362 mal betrachtet

P1020309.JPG
P1020309.JPG (71.05 KiB) 1362 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Kugeln“