Stacheliges kugeliges Versteck

Moderator: Forenteam

Antworten
drechselnder-hans
Beiträge: 546
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Stacheliges kugeliges Versteck

Beitrag von drechselnder-hans »

Die Kugelhälften sind innen kugelig als versteckte Box ausgearbeitet.
Ein stacheliges Versteck für allerlei, oder einfach ein Hingucker in verschiedenen Innen- und Außenbereichen.

DM ca. 35 cm gespickt mit ca. 700 gesteckten und verleimten Schaschlik Spießen.

Manchmal muss man der inneren Stimme gehorchen und auch dem Spieltrieb eine Chance geben..... ;-)

LG Hans

DSC06606.JPG
DSC06606.JPG (157 KiB) 1892 mal betrachtet

DSC06591.JPG
DSC06591.JPG (148.35 KiB) 1892 mal betrachtet

DSC06586.JPG
DSC06586.JPG (145.74 KiB) 1892 mal betrachtet

DSC06599.JPG
DSC06599.JPG (121.8 KiB) 1892 mal betrachtet

DSC06588.JPG
DSC06588.JPG (104.81 KiB) 1892 mal betrachtet

DSC06611.JPG
DSC06611.JPG (177.66 KiB) 1892 mal betrachtet
Opa der Bastler
Beiträge: 386
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Re: Stacheliges kugeliges Versteck

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo Hans,

Wow, ich bin tief beeindruckt.
Alleine schon die Anzahl der Spieße. Darf man fragen wie du die Einteilung der Bohrungen erstellt hast?
Weil so aufs geradewohl Löcher bohren kann ich mir nicht vorstellen, weil da kanns ja dann auch passieren, dass ein Spieß schräg aus der Kugel schaut.

:klatsch: :danke:

gruss OdB
drechselnder-hans
Beiträge: 546
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Re: Stacheliges kugeliges Versteck

Beitrag von drechselnder-hans »

Servus - Zur Frage Bohrungen.
Habe die beiden ineinandergesteckten Kugelhälften in einem Hilfsfutter nochmals aufgespannt und in ~5 mm Abständen den Durchmesser von der Mitte aus angezeichnet.
Das Hilfsfutter anschließend zentrisch auf der Ständerbohrmaschine befestigt.
Die gesteckte eingelegte Kugel dann immer wieder in Richtung neuer angezeichneter Ringe weitergedreht.
Einen Ring nach dem Anderen fertig auf Anschlagtiefe gebohrt. Bohrer DM 3mm ~10 mm tief
Abstände am Durchmesser habe ich nach Gefühl gebohrt, sodass es sich immer wieder halbwegs am Umfang ausgegangen ist. ca 6-7mm
LG Hans
Benutzeravatar
Kreuzthaler
Beiträge: 289
Registriert: 08.06.2017 - 21:45:34
Name: Günter Bischoff
PLZ: 88239
Ort: Schomburg

Re: Stacheliges kugeliges Versteck

Beitrag von Kreuzthaler »

Hallo Hans,

das ist eine gute Idee und gut umgesetzt.

Nur eins verstehe ich nicht: Bitte was ist - Die Kugelhälften sind innen kugelig als versteckte Box ausgearbeitet.
Ich kann da nichts erkennen und bitte - wie ein 15jähriger - um Aufklärung.

Danke, Gruß Günter
drechselnder-hans
Beiträge: 546
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Re: Stacheliges kugeliges Versteck

Beitrag von drechselnder-hans »

Servus
Die Halbkugeln sind innen jeweils auch ausgedrechselt.
So entsteht eine Wandstärke von ca. 10mm
Die 4 eingesetzten Magnete halten die 2 passgenauen Hälften zentrisch mit ca. 6kg Zugkraft zusammen.
In der Kugel ist dann noch Platz, im Durchmesser von ca. 60mm als Box (Versteckmöglichkeit) vorhanden.

LG Hans
Antworten

Zurück zu „Kugeln“