Kugel natur mit Rinde

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1442
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Kugel natur mit Rinde

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

Kugel geht immer! :mrgreen:

Da ist mir im Holzregal ein Stück Goldregen in die Hand gefallen. Schön anzuschauen war es nicht. Angesägt und schräg geschnitten hat es für eine Mühle nicht mehr getaugt, aber Kugel geht immer!
Da ist sie, mit Schrunden, Rissen, Rindenresten usw.. Ein bisschen geschliffen bis 320 und 1x eingeölt, aber nach dem Trocknen nicht poliert, ich wollte sie matt haben.

Einen Rindenschnitt vom Perückenbaum habe ich als Ständer genommen.

Runde Grüße
Paul

2022_10 Kugel Goldregen (1).JPG
2022_10 Kugel Goldregen (1).JPG (70.21 KiB) 2188 mal betrachtet
2022_10 Kugel Goldregen (2).JPG
2022_10 Kugel Goldregen (2).JPG (73.91 KiB) 2188 mal betrachtet
2022_10 Kugel Goldregen (3).JPG
2022_10 Kugel Goldregen (3).JPG (74.56 KiB) 2188 mal betrachtet
2022_10 Kugel Goldregen (4).JPG
2022_10 Kugel Goldregen (4).JPG (72.71 KiB) 2188 mal betrachtet
2022_10 Kugel Goldregen (6).JPG
2022_10 Kugel Goldregen (6).JPG (115.92 KiB) 2188 mal betrachtet
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Kugel natur mit Rinde

Beitrag von Cello »

Hallo Paul,

der Untersetzer erscheint mir viel zu groß. Er hat knapp das halbe Volumen der Kugel und die Rinde lenkt den Blick auf sich. Damit wird die Kugel abgewertet, sie erscheint kleiner. Du willst aber die Kugel zeigen! Also anderen Untersetzer, kleiner, unauffälliger, in den Hintergrund tretend.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
bernardo
Beiträge: 684
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Re: Kugel natur mit Rinde

Beitrag von bernardo »

Servus Paul,

die Kugel ist schön und lebhaft, so wie es sein soll, aber beim Untersetzer bin ich bei Cello; kleiner und eventuell dunkles Holz ohne Rinde.
Ist aber nur meine Meinung und diese musst du nicht befolgen. :-L
Danke fürs zeigen.

Gruß Bernd
hera
Beiträge: 537
Registriert: 16.02.2016 - 16:17:05
Name: Hermann Rathkamp
PLZ: 29229
Ort: Celle

Re: Kugel natur mit Rinde

Beitrag von hera »

Ich weiß nicht, ob ich den Untetsetzer kleiner sehen möchte. Für mich gehören die beiden zusammen als ein Objekt. So viel stört mich daran nicht.

Zumindest nicht von der Hirnholzseite gesehen.

Aber wie schon gesagt, jeder hat da so sein Gefühl.
Danke fürs zeigen.

Grüße
Hermann
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein und stumpfes Werkzeug !
Antworten

Zurück zu „Kugeln“