Mein Bullet-Projekt

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mikkelsen DK
Beiträge: 332
Registriert: 27.05.2011 - 11:26:35
Name: --Erik Mikkelsen
PLZ: 6051
Ort: Almind
Kontaktdaten:

Mein Bullet-Projekt

Beitrag von Mikkelsen DK »

Vor ein paar Jahren, während der Corona-Krise, wurde ich gebeten, eine Reihe von Bällen aus verschiedenen Holzarten für ein Projekt herzustellen, bei dem Kinder die Möglichkeit haben sollten, mit Holz zu spielen. Die Idee mit den Bällen war, dass die Kinder sehen und fühlen konnten, lernen die verschiedenen Holzarten kennen und lernen etwas über Holz.
Ich habe nie gehört, wie es mit meinen Murmeln gelaufen ist, aber heute bin ich auf einem Markt in Kolding zufällig an dem Gebäude vorbeigekommen, in dem ich vermutete, dass die Murmeln sein könnten. Ich wandte mich an einen jungen Mann in der Information und erzählte von den Murmeln, er war es.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie im Gebäude waren, aber sie führten mich in den 2. Stock, wo es ein großes Spielzimmer für Kinder gibt, das nur mit Holz ausgestattet ist, und an der Wand hingen zu meiner Freude die Murmeln, die jetzt ordentlich auf Brettern aufgehängt waren, nun, das machte mein altes Holzdrehherz glücklich.

Grüße Erik

thumbnail (93).jpg
thumbnail (93).jpg (100.44 KiB) 1504 mal betrachtet

131373250_998617073996599_8397587242437742691_n.jpg
131373250_998617073996599_8397587242437742691_n.jpg (50.38 KiB) 1494 mal betrachtet

thumbnail (53).jpg
thumbnail (53).jpg (60.56 KiB) 1504 mal betrachtet
Es gibt immer etwas innen ein holzstuck, es muss nur gefunden werden.
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: Mein Bullet-Projekt

Beitrag von Schnecke »

Hallo Erik,

eine schöne und interessante Geschichte.

Gut, daß du nach so langer Zeit erfahren hast, was aus den Kugeln geworden ist.

Auf so eine Arbeit kannst du stolz sein :ausruf:

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
drechselpunk
Beiträge: 214
Registriert: 19.08.2021 - 20:08:58
Name: Christian
PLZ: 48336
Ort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Bullet-Projekt

Beitrag von drechselpunk »

Moin Erik,

Tolle Idee! Hätte auch gerne so ein Brett mit Kugel. Wirklich cool!

Viele Grüße
Christian
„Lupenreine Demokraten“ werden gefeiert wie Propheten, während sie vor aller Augen die Freiheit mit den Füßen treten!
https://www.instagram.com/drechselpunk
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 824
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: Mein Bullet-Projekt

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Erik,

das ist ein schönes Holz-pädagogisches Projekt geworden. Eine Holzmustersammlung in Verbindung zu den bei Euch bekannten Baumarten.

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

[mention]drechselpunk[/mention] Hallo Christian, was hält Dich davon ab, ähnliches mit Deinen tollen Exoten zu machen?
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Kugeln“