Bericht vom Stammtisch NOM am 10.09.2012 (Kurzbericht)

Ansprechpartner ist Ernst Nolte (Zirbelkiefer)

Moderator: Zirbelkiefer

Antworten
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Bericht vom Stammtisch NOM am 10.09.2012 (Kurzbericht)

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Drechselfreunde,
am 10.09.2012, 15.00 Uhr, trafen sich die Mitglieder des
Stammtisches Northeim zum 19. Stammtisch.
Da unser vorgesehener Vorführer ausgefallen war, beschlossen wir
an diesem Tag keine Späne zu produzieren. Stattdessen gab es
eine Gesprächsrunde über dies und das rund um's drechseln.
Da das Wetter auf unserer Seite war, fand die Veranstaltung unter
freiem Himmel statt. Es sollte der letzte sehr warme Tag in diesem
Jahr gewesen sein.
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn sich mehrere Personen an einem geöffneten Kofferrraum aufhalten, denn gibt es dafür
nur einen Grund.........
Bild

........Drechselholz!
Bild

Da Gerd erkannt hatte, dass sein Holzlager übervoll war, bot er trockene Rundlinge an. Das Angebot fand Zuspruch.
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ingo (Bildmitte hinten) erzählte von seinem Drechselunfall. Seine Hand wurde von gelöstem Drechselholz
getroffen und es kam zum Bruch von Fingern. Eine OP war erforderlich. Alle lauschten gespannt, denn
so etwas kann jedem passieren. Da sein Chefarzt auch drechselt, ist der Unfallbericht mit Fachbegriffen
gespickt. Wir wünschen Ingo eine baldige Genesung.
Bild

Bild

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Ahorn-Kugel wurde am Vormittag lackiert. Nach meiner Erinnerung wiegt sie ca. 20kg.
Bild

Bild

Bild

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt wurde es auf dem Wieterturm gemütlich.
Bild

Bild

Bild

Bild
Nach vielen Fachgesprächen traten alle wieder den Heimweg an.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer mehr lesen und sehen möchte, bitteschön hier:
http://drechselstammtisch.de/
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir grüssen wir die Mitglieder der anderen Stammtische und alle mitlesenden Forumsmitglieder.

Der Karl
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Northeim“