Seite 1 von 1

Trauernachricht

Verfasst: 12.02.2021 - 10:20:01
von Hölzerkarl
Hallo Drechselfrauen und Drechselmänner!

Eine traurige Nachricht:

Der vielen Drechslern gut bekannte Helmbrecht Zastrau ist am 27.01.2021 verstorben.
Einen Nachruf findet man hier:

https://drechselstammtisch.de/

Mit Helmbrecht hat mich über viele Jahre eine vertrauliche Freundschaft verbunden. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag. Ich habe viel von ihm gelernt und immer mal wieder seltenes Drechselholz erhalten.
Mehrfach hat Helmbrecht beim Stammtisch Northeim vorgeführt. Es gibt darüber viele Berichte auf der Stammtischseite im Forum.

Wer mehr über Helmbrecht erfahren möchte, sollte hier schauen….

http://drechselstudio.wg.vu/

viewtopic.php?f=153&t=31467

Es bleibt die Erinnerung an einen besonderen Menschen.

Mit traurigem Gruß

Der Karl

Re: Trauernachricht

Verfasst: 12.02.2021 - 10:22:52
von Bioschreiner
Oh wie traurig.

Bio
uwe

Re: Trauernachricht

Verfasst: 12.02.2021 - 10:39:23
von wolfgangsiegel
Hallo,

Helmbrecht habe ich nicht gekannt, aber "das Sterben" um mich herum nimmt zu (wie man erwarten kann bei zunehmendem Alter)
Ich halte es für ein frohes und entspanntes Leben für nützlich, sich auch mit diesem Aspekt zu befassen.

Wenn es Grund für Trauer gibt, halte ich es für gut, das zu spüren und nicht auszuweichen.
Da das Sterben aber so verbreitet ist (jeder macht's irgendwann mal), finde ich auch, wir sollten es als "normal" akzeptieren.

Ich schicke Helmbrecht herzliche Grüße hinterher.
Drechsler mag ich :mrgreen:

Re: Trauernachricht

Verfasst: 12.02.2021 - 15:06:59
von Bernd Schröder
Hallo!
Ein toller Drechsler, fantastische Kreisel und Objekte
und immer offen für ein Wort...
...so durfte ich Helmbrecht kennenlernen.

Re: Trauernachricht

Verfasst: 12.02.2021 - 21:31:52
von Hochburg
Mein lieber Karl

Ich hatte mit Helmbrecht letztes Jahr noch Holz getauscht. Unter anderem hatte er mir noch Penblanks mit Gotischen Knoten mitgegeben...

Leider ist wieder eine Grösse von uns gegangen!

Lg
Roland

Re: Trauernachricht

Verfasst: 14.02.2021 - 19:51:22
von Hölzerkarl
Liebe Danksager,

herzlichen Dank für die zahlreichen Danksagungen.
Helmbrecht hat es verdient.

Gruß aus dem Hessenland

Der Karl

Re: Trauernachricht

Verfasst: 23.03.2021 - 12:20:35
von Hölzerkarl
Hallo Drechselfrauen und Drechselmänner,

Informationen zu Helmbrecht:

1) Die Internetseite von Helmbrecht wurde gelöscht

2) Die Mailadresse ist im Forum nicht mehr nutzbar

3) Das Senden einer PN ist nicht mehr möglich


Bei Bedarf bitte ich um eine Nachricht an mich.

Gruß aus dem Hessenland

Der Karl