Viertes Treffen der "Heyligen" (Wehrheim 2014) >Bericht<

Alles rund um die Heyligenstaedt

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Holzfreunde,

in der Sorge, dass die Flut von Fotos mit lachenden, trinkenden, essenden und nichts tuenden (faulenzenden) Männern einen völlig falschen Eindruck vom jüngsten Heyligenstaedt-Treffen erwecken könnte, schiebe ich hier einige Lehr- und Lernprogramme nach, die stringend durchgeführt wurden:

+ Bericht von einem aktuellen Treffen von Drechslern in England und Tschechien (Peter Hromek)
+ Wechsel einer Heyligenstaedt-Lagerung und Einbau und Programmierung eines FU (Jockel Mader)
+ Schneiden von Holzflanschen mit M 42 komplett auf der Bank (Peter Gwiasda)
+ Schärfen von Schneidstählen frei Hand (Peter)
+ Drehen einer perfekten Kugel (Klaus Reef)
+ Die technische Entwicklung der Kettensägen in den vergangenen 50 Jahren (Michael Steyer)
+ "Holz und Wald - Geschichte und Geschichten" ein Vortrag von Dominic Stürmer über die existenzielle Bedeutung des Waldes für die Menschheit
+ Die wechselvolle Geschichte der Maschinenfabrik Heyligenstaedt (K D Hedrich)
+ Chancen und Gefahren chemischer Mittel bei der Behandlung von Holzoberflächen (Bernd Lukesch)
+ Material und Design - ein Stilkunde (Michael Steyer)

Wir haben also richtig gelernt und gearbeitet und uns nicht nur der lustvollen Geselligkeit geopfert.

Viele Grüße an alle von

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Peter Gwiasda hat geschrieben:
Wir haben also richtig gelernt und gearbeitet und uns nicht nur der lustvollen Geselligkeit geopfert.
Bild

Und da war ja auch noch


Bild

und

Bild

und

Bild





Gruss

GErd HErmann

Bild
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
holtdreier
Beiträge: 724
Registriert: 26.05.2011 - 13:56:40
Ort: Bremen

Beitrag von holtdreier »

Na na na, wenn das mit den 'B' nicht mal weit übertrieben ist. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Rund um die Heyligen“