Sensationeller Fund

Alles rund um die Heyligenstaedt

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
wolfgang schliffer
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2010 - 15:52:16
Name: Wolfgang Schliffer
PLZ: 35796
Ort: edelsberg

Sensationeller Fund

Beitrag von wolfgang schliffer »

Hallo ihr Heyligen,

die Auswirkungen des 4. Heyligen-Treffens sind enorm.
Doch zuvor noch mal meinen allergrößten Dank unseren Gastgebern Almut und Peter für dieses fantastische Wochenende.
Auch gilt mein besonderer Dank Peter Hromek der sich auch von nochsovielen Fragen
wärend seiner Vorführungen nicht aus der Ruhe bringen ließ.Natürlich danke ich auch allen anderen
Anwesenden für gute Gespräche und die vielen Frozeleien.
Es waren für mich 3 tolle Tage.

Doch nun eigentlichen Grund.
Wärend des Treffens veranstaltete Peter's Nachbar einen Maschinenflohmarkt in seiner Garage.
Neben vielen interessanten grösseren Maschinen,kleineren ,jeder Menge Kleinkram und Ersatz-
teilen stand in einer Ecke eine ziemlich mitgenommene und verdreckte Bandsäge.
Da ich schon längere Zeit eine Guss-Bandsäge suche,wurden wir schnell handelseinig.
Nach einer nicht ganz einfachen Heimfahrt und anschließender gründlicher Reinigung kam dann die
Riesenüberraschung.

Aber seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist doch der Wahnsinn!Was diese,leider nicht mehr existente Firma,alles im Programm hatte.
Rollendurchmesser 600 mm,Motor 2,2 Kw

Es grüsst euch alle
der sehr stolze Besitzer

Wolfgang der Drechsellehrling
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

hallo Wolfgang,

das ist jetzt aber echt der Hammer.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich freu mich echt mit Dir.

Bis bald beim Türholen.
Bioschreiner
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
oldman
Beiträge: 868
Registriert: 19.04.2011 - 09:50:49
Name: Joachim Balow
PLZ: 90614
Ort: Ammerndorf

Beitrag von oldman »

......... und das im Dunstkreis des Heyligen Vaters :?oh

Gruß
Achim
Man sollte das Leben nicht so wichtig nehmen, denn es dauert ja nicht sehr lange.
........lasst uns ein Ding drehen
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Moin Wolfgang,

wenn ich das gewusst hätte...

Dennoch (nahezu) neidlose Glückwünsche zu diesem Fund von

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Alter Glückspilz!

Ich könnt mir in den A**** beißen wenn ich dran käme. Wenn du die nicht genommen hättest dann wäre die mit mir gegangen. Jetzt ist das Geschäft für dich noch besser als es schon war, der Preis ist nun mehr als angemessen. Schon aus historischen Gründen.

Hast du mal das Band entspannt und an den Rädern gewackelt? Spiel drin? Oder alles fest?

Meld dich bitte wenn du neues entdeckst!

Neidisch: KD
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Beitrag von Eisbär »

.....Da treffen sich die Heyligen und erkennen ihresgleichen nicht! :-L :-L :-L :-L :-L :-L :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Der Eisbär Bild

Bild
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

. . . Heyligen - Drechsler, Heyligen - Drechselbänke, Heyligen - Säger - - - wenn man das nicht Allerheyligen nennen kann!?
Meint der nichtgeheyligte Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Antworten

Zurück zu „Rund um die Heyligen“