Die neue alte in grün

Alles rund um die Heyligenstaedt

Moderator: Forenteam

Antworten
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Du SACK hast sie aus Giessen geholt. :smash:

Ich habe sie auch gesehen, aber wir waren etwas zu spät.

Herzlichen Glückwunsch.

Behandele sie gut.
Leider ist ja keine Handauflage dabei. Dafür der Kreuzsupport.

Gruss

Gerd HErmann :prost:
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Ahh da ist die Maschine also gelandet.
Warst ja sehr schnell beim zuschlagen.

Ich bin mal schwer gespannt ob du die hohe Hürde des Aufnahmerituales meistern kannst, denn so einfach mit einem Kauf kommt man bei uns nicht rein...

Ist der Hebelanbau (Bohrpinole) bei deiner Maschine komplett?

Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Oha jetzt will es aber einer wissen - ich glaube heute abend klingeln noch ein paar Telefone, und morgen wird der offizielle inoffizielle Fragenkatalog um ein paar besonders schwere erweitert.
Ob du aus der Nummer noch mal rauskommst - ich wage es zu bezweifeln - wir verstehen da keinen Spaß!

Gruß Jockel, der dir auch geantwortet hat ;-)
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Das wird für ne Öcher auch schwierig... :mrgreen:

Ausserdem was soll die Anspielung auf meine HEyligenstätte ?? :smash:
Ich finde: Mann kann nie genug haben.

Gruss

Gerd HErmann
der dir mit dem Rücken ausnahmsweise recht gibt......
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Wenn dann melden "wir" uns bei dir, Martin - du weißt doch wie das mit dem Krümel und dem Kuchen ist :-L :-L :-L
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Abdeckung

Beitrag von Ralph »

Hi Martin,

Du alter Jäger und Sammler...

Nimm Dir mal für Mitte Juni nix vor!

Ich hab noch ne originale Riemenabdeckung übrig, wenn Du Sie willst meld Dich. Die anderen Bilder gehen nachher raus

:-)
:-)

Ralph (Exilbayer)
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Guten Morgen HErr H. aus W.

Ich denke, mit der Ankündigung eines bestimmen Monats zur Freihaltung etwiger Freizeitaktivitäten, überschreitest du bei weitem deine Kompetenz. :smash:
Es bedarf einer Absegnung durch den Alterspräsidenten, sowie des mehrheitlichen BEschlusses des Rates, eine Einladung ergehen zu lassen. Weiterhin wäre eine personelle Überprüfung am Vortreffen, die richtige Vorgehensweise, um überhaupt in den Genuss einer solchen Einladung zu kommen. Vorraussetzung ist natürlich der wille des neuen Mitgliedes. Der Satz " ....andererseits ist eine Schnellverstellung zeitgemässer" ist eigentlich schon eine Disqualifikation sondergleichen.
Ich möchte bitten sich an die Fomalien zu halten, ansonsten Küchendienst !!!
Solltest du damit nur eine persönliche Einladung in dein Refugium gemeint haben, bitte ich um Entschuldigung.

@Martin
Es gibt diverse Ersatzteillager in denen du dich, nach Eignung, bedienen könntest.
Aber ich rate dir: entscheide weise und nicht vorschnell. Die Gruppe ist hart und entbehrungsreich.

Gruss

GErd Hermann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Deutsch für Exilkölner

Beitrag von Ralph »

Hallo junger Freund,

war meinen Ausführungen irgendwas von "Einladung" zu entnehmen? Vermutlich liegt es am sprichwörtlich kargen Nahrungsangebot in der Eifel, speziell in Deinen Latifundien, die zu einer Unterversorgung .......

Genug, sonst wollen die DFT-Organisatoren, dass wir in Bad Fallingbostel einen Käfig um die Heylige bauen zum Schutz der vielen Zuschauer

Martin wohnt in Aachen, und wenn meine im bayerischen Geografieunterricht erworbenen Kenntninsse nicht trügen, ist da Venlo nicht weit weg, das schreit nach subalternen Hilfestellungen zum Treffen..

Schöne Woche an alle und die Info: der will nur spielen.... :danke:
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Drechsel-Ei
Beiträge: 347
Registriert: 07.11.2012 - 19:45:37
Ort: Essen

Beitrag von Drechsel-Ei »

Hallo alle zusammen, mit einem solch einem Thread,humorvoll, lustig und ohne dieses ständige Gemeckere :smash: ,fängt die Woche gut an. Herzlichen Dank!!!! :danke: :danke:
Jetzt kann es weitergehen mit der Plackerei.Eine schöne Woche ohne Ärger wünsch ich allen

herzlichst Georg

think positiv
Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann nicht überall sein
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Mein altes GEgenstück
Ich dachte immer, der bayrische Geografieunterricht umfasst nur "Bayern" :klatsch: :mrgreen:
Und wenn du noch weiter zickst, werde ich dir im April eine geeignete Diät verpassen.
Aber anyway, Martin scheisst Beweid und wird sich an die Regularien halten müssen.
Wenn gewünscht.

Schöne Woche

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Funktionsbeauftragter

Beitrag von Ralph »

Liebe Kollegen,

Wir, die Gruppe der Heyligen ( für Neulinge: Besitzer einer Drechselbank der Fa. Heyligenstaedt, gebaut von 1945 bis 1948 ), haben nicht nur ein jährliches Treffen voller Entbehrungen und Kurzweil, sondern auch - wie es sich für eine ordentliche Gruppierung gehört - Funktionen und Ämter:

Peter G. aus W.: Alterspräsident und Frauenbeauftragter ( pol. korrekt müsste es ja Gleichstellungsbeauftragter heißen, aber....)
Jockel M. aus D: Herr der Lagerbuchsen, Chefmechaniker und des geregelten Stromflusses
Olli: Dokumentar
KD aus A.:  Beuftragter für die Verhinderung von Solanum lycopersicum

Und viele viele andere, aber seit heute wird sich GH aus der Nähe von Euskirchen - ohne Oecotrophologieausbildung - um den Posten des Diätbeauftragten bewerben. Wer ihn kennt weiß, es gibt keinen besseren Aspiranten!

Glück auf
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo ihr Heyligen, hütet euch
in euren Schriften und Reden
vor einem Abfall in das
neutestamentarische
Pharisäertum, also der Heuchelei
und kleinlichen Selbstgerechtigkeit!

Als Alterspräsident dieser wunderlichen Gemeinschaft von Drechslern segne ich hiermit Martin offiziell ab und erkläre ihn somit als reif für das Aufnahmeritual. (Tut nicht weh).

Martin hat bereits eine wichtige Eigenschaft bewiesen: er hat Humor.

Viele Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Also, noch ein bett extra in Venlo?


Jan
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Jan,

ich denke fürs erste reicht ne Isomatte :-S
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Wie jetzt, das nennst du schon Post abgehen - das war doch noch gar nichts.
Warte mal ab bis wir alle aufgetaut sind... ;-)

Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Heimvorteil

Beitrag von Ralph »

Hallo lieber Martin,

wenn Du ernsthaft glaubst, beim Heyligentreffen am Abend noch fahrtüchtig zu sein, hast Du die reichlich bebilderten Geschichten der letzten Treffen falsch interpretiert.

Aber keine Sorge, ab und an drechseln wir auch...

:-)
:-)

Ralph (Exilbayer)
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Ich fass es nicht :motz:

ISOMATTE.....................
früher haben wir als Neumitglied in den Spänen schlafen dürfen. Und die waren auch noch feucht.

@MArtin
Ein wichtiges Kriterium hast du aus Unwissenheit preisgegeben:
Wichtig für uns und die Tippse ist die MAschinennummer.
Damit hattest du wenigstens ein Druckmittel in der Hand, um das Aufnahmeritual einigermassen moderat zu gestalten. Leider ist das mit deinem ersten Post verwirkt :maintor1: :klatsch:

Das wird ein hartes WE.

Gruss


GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Antworten

Zurück zu „Rund um die Heyligen“