No. 182786 / Bj. 1947

Alles rund um die Heyligenstaedt

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Beiträge: 179
Registriert: 23.12.2005 - 18:26:31
Name: Rainer Bucken
PLZ: 47669
Ort: Wachtendonk / NRW
Kontaktdaten:

No. 182786 / Bj. 1947

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
dank zweier super Typen (Andreas Allen & Gerd Hermann) steht No. 182786 / Bj. 1947 nun in Wankum am Niederrhein:

Bild

Eigentlich war sie für Gerd Hermann bestimmt, aber nach langen zähen Verhandlungen habe ich sie dann bekommen (entspricht nicht der Wahrheit -> GH hat sie bereitwillig abgegeben und ich musste nichtmal auf den Knien rutschen). :mrgreen:

Sie ist in einem super Zustand, einzig die Handauflage (incl. Unterteil) fehlt. Ich hatte aber noch eine passende Handauflage aus 30mm Material, die nur noch umlackiert werden muss.

Ich habe es sogar geschafft noch eine Dose Lack in dem Farbton "Pazifisten-Grau (RAL 7046)" zu besorgen. :peace

Glückliche Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

hello

Beitrag von Ralph »

Hallo Rainer,

erst mal Glückwunsch zur "neuen" Maschine und willkommen im Club!

Bist Du am 14. bei Jan?

:-) und frohes Schaffen
:-)

Ralph (Exilbayer)
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Gratulation zur Maschine. Das sind wahre Schätzchen. Viel Spaß wünsche ich Dir!
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Beiträge: 179
Registriert: 23.12.2005 - 18:26:31
Name: Rainer Bucken
PLZ: 47669
Ort: Wachtendonk / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Ralph & Reinhold,
vielen Dank! Ja, ich werde am 14.11. bei Jan sein (ist für mich ja ein "Heimspiel")! :mrgreen:

Herzliche Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
ennser
Beiträge: 505
Registriert: 18.01.2008 - 14:34:00
Ort: Enns

Beitrag von ennser »

Hallo Rainer,

auch mein Glückwunsch zur deiner DB,
wenn du die Handauflage suchst, die ist bei mir

Lg
Joschi

Bild
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Lieber Rainer,

da freuen wir uns alle. Ich habe genau beobachtet wie du um die Heyligen Bänke bei Gerd Hermann und Jan und um die Bank geschlichen bist, die in Fallingbostel zur Disposition stand, ich habe deine Begierde gerochen und schon damals gewusst: Der Tag wird kommen.

Ich bin sicher, du wirst dich in unserem schrägen Club wohlfühlen und du wirst uns allen guttun.

Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Beiträge: 179
Registriert: 23.12.2005 - 18:26:31
Name: Rainer Bucken
PLZ: 47669
Ort: Wachtendonk / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Lieber Peter,
vielen Dank! Habe ich wirklich so sehr gesabbert bei dem Anblick der heyligen Bänke? ;-)

Ich glaube schon, dass ich als "hochgradig normaler" Mensch sehr gut in euren schrägen Club passen werde. :mrgreen:

Herzliche Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Hallo Rainer,
willkommen im Club der heyligen, ich freu mich!

"hochgradig normal" Ja Nee iss klar ne - ich sag nur Stilfser Joch. :klatsch:


Gruß Jockel
P.S. Ich glaube ich habe noch ein originales HA-Unterteil im Magazin.
PP.S. Der Bestechungsversuch bei Jan ist nicht vergessen!
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Holzkugeleinradfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2013 - 22:06:16
Name: Klaus Reef--
PLZ: 40670
Ort: Meerbusch Osterath
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzkugeleinradfahrer »

Werden ja immer mehr am linken Niederrhein , müßen wir ja mal ein niederrheinisches (inklusive Venlo) Heyligentreffen machen .
Grüße Klaus
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Holzkugeleinradfahrer hat geschrieben:
Werden ja immer mehr am linken Niederrhein , müßen wir ja mal ein niederrheinisches (inklusive Venlo) Heyligentreffen machen .
Grüße Klaus
So ist der Plan. :mrgreen:

Rainer, auch wenn es wenig subtil erscheinen mag, aber es war irgendwie klar :klatsch:

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Rainer,

Glückwunsch zur neuen und vor allem willkommen im Club Heyligen.
dass ich als "hochgradig normaler" Mensch sehr gut in euren schrägen Club passen werde
Das sehe ich auch so :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1170
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Rainer,
Das hast du nur aus Liebe zu uns Niederrheinern gemacht.
Vielleicht klappt es ja, das du im Mai 2016 mit uns
Die Bildungsreise ins Erzgebirge mitfährst?
Gratulation zur Maschine!
Gruß hermann
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Hallo Rainer,

Gratuliere! Deine neue und meine sind sogar verwant denn beiden stammen vom selben händler.
So wird der niederrhein ( neben dem taunus) eine hochburg für Heyligen ;-)


Gruss,

Jan
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

hovens hat geschrieben:
Hallo Rainer,

Gratuliere! Deine neue und meine sind sogar verwant denn beiden stammen vom selben händler.
Na also bitte :no
Nennt mich doch nicht Händler. :smash:

:-L :prost:

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

..richtig müßte es Dealer heißen :mrgreen:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Na also:

Geht doch !!

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Hi Reiner,

willkommen.

Da ich annehme, daß Du bald nach Hessen ziehen wirst, um der Urstätte der heyligen Drechselmaschinenproduktion nahe zu sein,
wie auch die übrigen im Exil lebenden Heyligenstaedtbesitzer es sich wünschen,
kann ich es verkraften, daß die Maschine so weit ins Ausland gegangen ist.
Klaus muß ich hingegen eine Verwarnung erteilen,
Seperationsbewegungen werden in unserem Traditionsclub nicht geduldet.
Wir sollten über vorauseilende Sanktionsmaßnahmen nachdenken. :smash:

Also noch mal willkommen :klatsch: :-L

Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Hallo,

@ GH,

Ich meinte natürlich den uhr lieferanten, die firma Brück ( laut schild auf unsere bänke) und nicht ein guss eissen dealer aus der eifel! :peace


Gruss,

Jan
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Beiträge: 179
Registriert: 23.12.2005 - 18:26:31
Name: Rainer Bucken
PLZ: 47669
Ort: Wachtendonk / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Uwe,
ich drücke es mal diplomatisch aus! :mrgreen:
Wenn ich den schönen Niederrhein verlassen würde, dann wäre Hessen meine erste Wahl (national gesehen)! :evel

(International gesehen wäre Hessen aber auch in den Top 10. No.1: Limburg in den Nierderlanden!)

Herzliche Grüße,
Rainer
Antworten

Zurück zu „Rund um die Heyligen“