Heyligenstaedt Nr. 182062

Alles rund um die Heyligenstaedt

Moderator: Forenteam

Antworten
Ulrich Brust
Beiträge: 112
Registriert: 18.05.2015 - 20:42:11
Name: Ulrich Brust
PLZ: 56745
Ort: Rieden

Heyligenstaedt Nr. 182062

Beitrag von Ulrich Brust »

Hallo ihr Rundmacher,

der Beitrag von MOOREICHI hat mich veranlasst, Fotos von meiner Heyligen zu zeigen. Ich denke, sie macht noch eine ganz gute Figur.
Wenn Heyligenstaedt die Maschinen fortlaufend nummeriert hat, ist sie noch älter als MOOREICHIS gutes Stück. Die Insider des Clubs können dazu sicherlich etwas sagen.

PS: Ich bin seit ein paar Tagen Dank Jockel Mitglied im Club (zumindest erhalte ich die Emails). Mein erster Eindruck war allerdings kein Positiver.
Nach dem ich dieses Gezänk gelesen habe, kam mir der Gedanke "wo bist du denn hier hingeraten". Mittlerweile haben sich die Wogen scheinbar geglättet.

Bild

Bild

Viele Grüße aus der Eifel an ALLE Drechselfreunde!
Ulrich Brust
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Ulrich,

sei willkommen. Die Truppe ist schon in Ordnung. Uns verbindet viel, manchmal sind Konflikte unvermeidbar, gehören zum System menschlicher Gesellschaften und lösen sich meist spurlos auf.

Viele Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
M00REICHI
Beiträge: 167
Registriert: 23.12.2013 - 13:20:57
Name: Vorname Nachname
Ort: Altmannstein

Beitrag von M00REICHI »

Hallo Ulrich

wirklich eine sehr schöne Maschine, da passt ja wohl alles.

Ich dachte immer, daß die älteren Maschinen, über den Lagern, nicht rund sind.
Ich wusste auch, das die Maschine selten ist, aber nicht, daß es so wenige gibt.

An deine werd ich bestimmt nicht rankommen, aber meine, wird bald ihren Dienst aufnehmen.
Farbe hab ich heute auch besorgt, weil meine Frau (Malerin), natürlich als erstes den Lack bemängelte.

Hauptsache es läuft rund.

MfG Michael
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

Willkommen im Club Ulrich :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Hallo Ulrich.

Ich weiß nicht, ob man das, was man in einer privaten Gruppe gelesen haben will, etwas für die breite Öffentlichkeit ist. Ich halte das für indiskutabel. Sorry.

Gruß

GH
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Ulrich Brust
Beiträge: 112
Registriert: 18.05.2015 - 20:42:11
Name: Ulrich Brust
PLZ: 56745
Ort: Rieden

Beitrag von Ulrich Brust »

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine versöhnlichen und wohltuend weisen Worte.
Herzliche Grüße nach Wehrheim.

Hallo Michael,
arbeite an Deiner Maschine und hör nicht auf nach Rat zu fragen. Leute, die Dir weiterhelfen können findest Du im Forum genügend. Auch ich war auf Hilfe angewiesen und habe dabei gute Erfahrungen gemacht.
Herzliche Grüße nach Altmannstein.

Hallo Lutz,
vielen Dank für die freundlichen Worte und herzliche Grüße nach Rommerskirchen.

Ulrich Brust
Drehspan
Beiträge: 1345
Registriert: 24.01.2009 - 07:48:01
Name: --
PLZ: 76703
Ort: Kraichtal

Beitrag von Drehspan »

*Inhalt des Beitrages entfernt von Holzpeter, wegen Verstoß gegen Pkt. 3 der Forenregeln
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
F. Schiller
Antworten

Zurück zu „Rund um die Heyligen“