Suche Drechseljacke der Heyligen

Alles rund um die Heyligenstaedt

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heinz Burkert
Beiträge: 110
Registriert: 15.11.2020 - 12:37:49
Name: Pinoccio
PLZ: 35578
Ort: Wetzlar

Suche Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von Heinz Burkert »

Hallo liebe Drechselfreunde,

ich suche eine Drechseljacke der Heiligen in der Größe 52. Habe ich heute beim Peter Gwiasda gesehen.
Da ich inzwischen auch eine Heyligenstedt besitze, würde ich mich über eine passende Jacke freuen.

Herzliche Grüße

Heinz
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Ha, Ha, da musst du zuerst mal den Unterschied zwischen Heiligen und Heyligen lernen. :evel
Und dann musst du als Heyliger Bruder akeditiert sein. :-L
Auserdem darfst du nicht einfach eine kaufen , das Teil muss man sich verdienen. :mrgreen:
Mach dir aber keinen Hopf ich hab auch noch Keine! Aber das wird schon für uns beide. :prost:
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 414
Registriert: 09.03.2020 - 21:34:20
Name: Markus
PLZ: 38473
Ort: Im Osten vom Westen
Kontaktdaten:

Re: Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von Maggus »

Ohne eine Heylige zu haben - wie kann man sich so eine Jacke denn verdienen?

Mit neugierigen Grüßen,
Markus :mrgreen:
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Re: Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von Groeopaz »

Zum Beispiel, indem man das Drechsler-Forums-Treffen oder aber mindestens ein Heyligen-Treffen ausrichtet. :prost:
Dann fiele mir noch das Aufräumen des Holzlagers des Heyligen Vaters ein. (Das Ausrichten eines Treffens ist einfacher.)
Vielleicht könnte auch ein Tagesausflug mit der Heyligen Mutter hilfreich sein. ;-)

Ich hatte es geschafft, indem ich, als nach dem Interesse an einer Sammelbestellung der heyligen Jacken gefragt wurde, "Hier!" gerufen hatte. Damals waren die Regeln aber auch noch nicht so streng.

Liebe runde Grüße

Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft.
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Suche Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Fürs
Aufräumen des Holzlagers des Heyligen Vaters
melde ich mich freiwillig ! Das wird mein Job da lass ich keinen Altheyligen ran, auch wenns hart sein wird!! :mrgreen:
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Heinz Burkert
Beiträge: 110
Registriert: 15.11.2020 - 12:37:49
Name: Pinoccio
PLZ: 35578
Ort: Wetzlar

Re: Suche Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von Heinz Burkert »

Hallo Anselm, hallo Bernd,

als Neudrechsler mit 76 Jahren muss man alles etwas komprimierter erledigen, sonst verpasst man vielleicht schöne Dinge. Den Schreibfehler hat sich der Computer selbständig erlaubt. Blöd. Über die Vorschläge von Bernd will ich gerne nach der Coronazeit diskutieren. Ich weiss, das Wolfgang (Schlitter), mein junger Drechsellehrer, das nächste Heyligen Treffen ausrichten will. Ich frage Ihn, ob ich mich beteiligen kann, wir liegen ja nur 18 Kilometer auseinander.
Gibt es denn jetzt eine neue Sammelbestellung für die Jacken?

Liebe Grüße

Heinz
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 272
Registriert: 06.01.2009 - 08:40:52
Name: Markus Nießen
PLZ: 47623
Ort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Suche Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von MarkusN »

Hallo Heinz,

Frag mal den Martin Steinert; der hat die letzten Jacken für uns besorgt.

Grüße Markus
Benutzeravatar
Heinz Burkert
Beiträge: 110
Registriert: 15.11.2020 - 12:37:49
Name: Pinoccio
PLZ: 35578
Ort: Wetzlar

Re: Suche Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von Heinz Burkert »

Hallo Markus,
Ich glaube, dass wir hier eine gemeinsame Aktion brauchen, um zum Erfolg zu kommen. Wer macht denn mit und will eine Heyligen Jacke?
Liebe Grüße
Heinz
martin.99
Beiträge: 1194
Registriert: 11.06.2019 - 21:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41751
Ort: Viersen

Re: Suche Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von martin.99 »

Interesse wäre da (je nach Modell, usw.)
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1287
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Re: Suche Drechseljacke der Heyligen

Beitrag von Stefan »

Heinz,
eine Steinert Jacken Größe 52 habe ich noch, sie ist ungetragen, wenn Du möchtest kannst Du sie haben

Die Sammelbestellung!

so einfach wie beim erstenmal wird das glaube ich nichtmehr

der eine möchte eine dicke, der andere eine leichte, der andere kurze Ärmel, der andere ohne Klett usw.

WENN dann alle Wünsche erfüllt werden können gestickt sind sie dann gleich, die Nähmaschine steht in Rüsselsheim
der Jockel hat bestimmt noch die Adresse
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Antworten

Zurück zu „Rund um die Heyligen“