Pfuschen

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
pfpublic
Beiträge: 137
Registriert: 22.08.2021 - 12:46:46
Name: Klaus Falkowski--
PLZ: 20146
Ort: Hamburg

Pfuschen

Beitrag von pfpublic »

Moin,
das Räucherobjekt von Wolfgang Siegels Vater, aus Ebenholz, hat mir keine Ruhe gelassen. In Schwarz gefällt es mir doch am besten.
Aber Ebenholz einsetzen dafür wollte ich immer noch nicht. Und da zum Handwerk auch das Pfuschen gehört...
Nun ist es schön schwarz geworden und hat bereits einen schönen Glanz nach einmaligem Polieren mit Carnaubawachs.
Eine zweite Politur würde eine geschlossenere Oberfläche und mehr Glanz ergeben, aber das Holz zurücktreten lassen.
Ich will kein Holzrätsel daraus machen. Es ist amerikanischer Nussbaum, mit Essigbeize geschwärzt. Würdet Ihr das Holz noch erkennen?

Gruß
Klaus

20230204_140914.jpg
20230204_140914.jpg (63.41 KiB) 1407 mal betrachtet

WolfgangSiegel.jpg
WolfgangSiegel.jpg (51.05 KiB) 1407 mal betrachtet



*Beitrag bearbeitet von Holzpeter
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“