Minibirdhouses

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
zebrano
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2005 - 17:08:53
Name: Karl Wilhelmi
PLZ: 65199
Ort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Minibirdhouses

Beitrag von zebrano »

Hallo Forum, wollte nach langer Zeit auch wieder mal was zeigen.Bitte entschuldigt den blöden Hintergrund.
Die Körper der Häuschen sind aus Wacholder, Grenadill, gestockte Buche und Maserbirke.
Oberfläche: Carnaubawachs.
Bild

Gruß

Karl

Code repariert - Max
Laßt Späne fliegen
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Hi Kall

Das ist schön, mal wieder von Dir zu Hören.
Die Häuschen gefallen mir gut.
Aufwändig in der Herstellung, schönes Holz.

Ich fummel gerade auch welche zusammen aber die Ringeldingserei will mir nicht so richtig Spass machen.
Zudem hab ich mein Lager von Tropenholz entmistet und es hierfür verwendet, was einen leichten allergischen Anfall zur Folge hatte.

Nun ist es aber so, daß ein paar Schutzengelheime auf einem Ausstellungsstand gerne gesehen werden.

schönen Sonntach und auf Bald
Bioschreiner
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
zebrano
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2005 - 17:08:53
Name: Karl Wilhelmi
PLZ: 65199
Ort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von zebrano »

Hallo Uwe, ja du hast Recht:Die Teile sind wirklich sehr aufwändig in der Herstellung.Vor allem die Holzauswahl ist teilweise sehr langwierig.Aber es macht ganz einfach Spaß, vor allem wenn was `gscheit`s dabei rauskommt.
Am Stand werden sie tatsächlich gerne gesehen, hatte schon 7 Stück auf einmal verkauft.

Gruß
Karl
Laßt Späne fliegen
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4828
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Minibirdhouses

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Karl,

deine Drechselwerke gefallen mir.
Schöne kleine Häuschen aus verschiedenen Hölzern.

(Über den Hintergrund sehe ich mal hinweg,
hast ja selbst schon gemerkt hast, dass der nicht passt)


Beste Grüsse von Karl zu Karl (beide in Gruppe Ü60)
Maserknolle
Beiträge: 108
Registriert: 30.05.2009 - 09:19:59
Ort: Polling

.-.

Beitrag von Maserknolle »

Hallo Karl,
Eine ernstgemeinte Frage, welche Vögelhaben da Platz? Oder ist das eher für Insekten. Ist das Dach geschraubt zumsäubern. Nocheinen schönen Sonntag an die Gemeinde.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4215
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

Ei gude Karl,

schön was von dir zu sehen und zu lesen, hast dich ja in letzter Zeit leider
etwas rar gemacht im Forum.

Tolle Häuschen, du bist ja ein echter Engelhausspezialist. :klatsch:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
zebrano
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2005 - 17:08:53
Name: Karl Wilhelmi
PLZ: 65199
Ort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von zebrano »

Hallo Forum, @Maserknolle:Die Häuschen sind natürlich "stilisiert".Sind nicht wirklich für den "Alltagsgebrauch" geschaffen sondern als reine Deko.

Gruß

Karl
Laßt Späne fliegen
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Schön das du mal wieder da bist . . .

Wegen deiner Engelshäuschen hab ich mir ein ganzes Buch gekauft - und es nicht bereut. Immer mal wieder eine Anregung daraus geholt und los gehts.

Du bist anscheinend ein Naturtalent, alle Häuschen unterschiedlich und alle wirklich schön, besonders der rote Kern des Wacholders ist wunderbar eingepast worden! Da fühlen sich die kleinen "Aufpasser" sicher wohl.

Übrigens: Deine Holzanfrage läuft noch, nicht vergessen. Im Moment nur viel Stress :mrgreen:

Herzlichst: KD
Benutzeravatar
dikuewa
Beiträge: 1133
Registriert: 08.12.2008 - 17:46:39
Ort: Remshalden

Beitrag von dikuewa »

Hallo Karl,

schöne Häuschen hast Du da produziert, für die Vögelchen zu klein, aber für die Stachelsummer eine schöne Sommerresidenz. :mrgreen:
Grüße aus dem Remstal
Dieter
Benutzeravatar
karl-max
Beiträge: 57
Registriert: 19.08.2012 - 13:45:19
Ort: beimerstetten

Beitrag von karl-max »

Ich finds echt schön!
Aber wie groß sind die Häuschen wirklich?
Meine Werksatt is so klein, wenn ich ein Teelicht drechsel steh ich bis zum Hals in Spänen.
Benutzeravatar
zebrano
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2005 - 17:08:53
Name: Karl Wilhelmi
PLZ: 65199
Ort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von zebrano »

@karl-max, die Häuschen sind ca. 35-40 mm X 65-90 mm groß.Wie schon geschrieben sind sie reine "Deko".

Gruß

Karl
Laßt Späne fliegen
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“