hab mal betoniert

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

hab mal betoniert

Beitrag von C.W. »

Betonkurs

Bild

Bild

Bild

liebe grüße christine :-)
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Christine,

jetzt drechselst Du noch eine kleine Holzkugel und schon hast Du ein "Zungenpiercing"... :-L

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1458
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: hab mal betoniert

Beitrag von wolfgangsiegel »

is' ja schon eine Weile her ...

trotzdem interessiert mich heute:
War das beim Sven Backstein?
... möge es Glück bringen ...
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Re: hab mal betoniert

Beitrag von C.W. »

Hallo Wolfgang
Ja das war beim Sven👍
Kennst du ihn?
Liebe Grüße Christine aus Kirberg
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Beili1959
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2019 - 15:07:27
Name: Harald Beilmann
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein

Re: hab mal betoniert

Beitrag von Beili1959 »

Deine Figur erinnert mich an die Brunnenspeier wie man sie ab und an noch sehen kann.
Gefällt mir.
Gruß, paar Kilometer weiter.
Harald
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1458
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: hab mal betoniert

Beitrag von wolfgangsiegel »

Sven Backsteins https://betonsprechstunde.moertelshop.com/ ist mir auf einer Suche nach Zement-Infos begegnet und er hat mich sehr mit seinem Wissen und seiner Hilfsbereitschaft beeindruckt.
Persönlich kenne ich ihn nicht, aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnt, ihn kennen zu lernen.

Ich hatte Beton immer für ein billiges, uninspirierendes Material für Fälle, "wo's nicht anders geht" gehalten.
Durch Sven erkenne ich, dass es so nicht ist. Es kommt immer drauf an, was man daraus macht!

Diesen Sessel (nicht von Sven) zum Beispiel würde ich zuuu gerne Mal in echt sehen: http://schultheiss-wohnblog.de/betonmoe ... on-sessel/
Er selbst macht super Skulpturen und er hat vielen gestalterischen Könnern (Künstlern) bei der Realisierung ihrer Arbeiten geholfen.

Du siehst, ich bin ein "Sven-Fen" ;-) , ohne ihn zu kennen. :-)
... möge es Glück bringen ...
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1217
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: ɹǝıǝɯ ʞuɐɹɟ
PLZ: 18439
Ort: ʃtʁaːlzʊnt

Re: hab mal betoniert

Beitrag von Argus »

hallo,
es lohnt sich auch, seinen Newsletter vom Moertelshop zu abonnieren. Im letzten beschrieb er, wie man Glimmer im Beton anwendet und welche Sorten er derzeit anbietet. Ich hatte mal E-Mail Kontakt zu Ihm aufgenommen, als ich die Maschinenbetten von einer Drehbank und Fräse mit Nanodur UHPC betoniert hatte.

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“