ADVENTSKALENDER 2015

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Beitrag von Touchma »

Danke Kaspar für diese Aktion und für deine investierte Zeit.
Der überwiegende Teil deiner Arbeiten hat mir sehr gut gefallen, aber auf jeden Fall waren alle Stücke einwandfrei verarbeitet.

Vielen Herzlichen Dank nochmals und einen guten Start in 2016 :prost:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 715
Registriert: 28.11.2010 - 12:47:49
Name: Kaspar Straub
PLZ: 87494
Ort: Rückholz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaspar »

Hallo,
hier noch nachreichend eine kleine Skizze zum besseren Verständnis.
Leider finde ich momentan die Originalpläne nicht, deshalb sinnbildlich ein ungefährer Querschnitt.

Bild

Schöne Grüße - Kaspar
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1764
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochburg »

Hallo Kaspar

Auch von mir tausend Dank für deinen tollen Kalender! Das war für mich das Highlight im Forum 2015 :prost:

Hast du gesehen: Dein Thread wurde bereits über 21'000 Mal aufgerufen - Das ist rekordverdächtig! :mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss
Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Benutzeravatar
holzdreher
Beiträge: 351
Registriert: 02.04.2008 - 08:44:44
Name: Günther N
Ort: Mitterfels
Kontaktdaten:

Beitrag von holzdreher »

Hallo Kaspar,

einfach nur beeindruckend :?oh

Danke fürs zeigen :danke:

Gruß Günther
Benutzeravatar
Kirschi
Beiträge: 235
Registriert: 11.09.2012 - 09:11:41
Ort: Oberscheinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirschi »

Hallo Kaspar,

allein schon die Idee zu haben einen Adventskalender einzustellen ist gigantisch in meinen Augen :klatsch:.

Und dann noch jedes Werk einzel gesehen ist einfach nur beeindruckend. :maintor1:

Ich habe mich jeden Tag auf deinen Kalender sehr gefreut, :danke: fürs zeigen.

Schöne Grüße aus Mittelfranken.
Kirschi :prost:
Leidenschaft aus Holz - Drechslerei Kirschbaum
knut stalzer
Beiträge: 424
Registriert: 04.09.2011 - 17:48:11
Ort: sindelfingen

Beitrag von knut stalzer »

Lieber Kaspar,

ich antworte Dir erst jetzt, nachdem ich Deinen großartigen Adventskalender schon etliche Male aufgerufen
und mir heute, zusammen mit meiner Frau, noch mal alle "Türchen" angesehen habe.

Grandiose Idee, unbeschreiblich schöne, kreative Arbeiten, viel Fleiß beim Drechseln und Fotografieren.

DANKE !!

Wir wünschen Dir weiter viele gute Ideen und die nötige Schaffenskraft und Gesundheit dazu für 2016 !!

Grüße aus Sindelfingen
Doris und Knut
Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 715
Registriert: 28.11.2010 - 12:47:49
Name: Kaspar Straub
PLZ: 87494
Ort: Rückholz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaspar »

Hallo,
noch eine Antwort zu Martin99: Das Foto der Spanplattenschablone war noch vor dem Drechseln.
Du hast vollkommen recht das solche dreidimensionalen Arbeiten schwierig zu fotografieren sind.

Und dann möchte ich mich hiermit noch einmal bei Allen, jedem Einzelnen, für die Antworten recht herzlich bedanken.
Es freut mich und motiviert mich auch wieder öfter hier was einzustellen
Aber ehrlich: Ich koche auch nur mit Wasser -Es sind hier im Forum noch sehr viele Drechsler die bei weitem mehr können.
Auch möchte ich einen Appell an Alle richten: Zeigt eure Sachen!!! Jeder freut sich Bilder zu sehen und Anregungen zu bekommen.
Die Angst vor Kopien ist in meinen Augen unbegründet, wird doch eh jedes Teil anders.
Schöne Grüße aus Rückholz - Kaspar
Benutzeravatar
CS-Ulm
Beiträge: 187
Registriert: 19.03.2013 - 00:31:19
Ort: Ulm

Beitrag von CS-Ulm »

Irgendwie hat's mein Rechner geschafft meinen Beitrag von vorgestern nochmal einzustellen. Da ich ihn nicht löschen konnte, einfach noch mal Danke.

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von CS-Ulm am 28.12.2015 - 22:10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum macht man´s richtig, schon funktionierts :-)

Killinger KM2500 mit FU
Midi 175 FU
Hammer N4400
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Kaspar

Die Sprüche kenne ich :



Ich glaube eher du kochst mit Weihwasser :-)

Grüße Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Benutzeravatar
Phekdar
Beiträge: 174
Registriert: 31.10.2008 - 13:10:15
Name: Richard Lau
PLZ: 22119
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phekdar »

Lieber Kaspar,
Vielen Dank für die vielen schönen Objekte, die du uns gezeigt hast. Das war der schönste Adventskalender, den ich je gesehen habe.
Richard
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.

www.richardlau.de
mail@richardlau.de
eibchen
Beiträge: 980
Registriert: 01.11.2008 - 07:42:59
Name: --
Ort: Stollberg

ADVENTSKALENDER 2015

Beitrag von eibchen »

Lieber Kaspar,
ich bin begeistert von Deinem ADVENTSKALENDER 2015 und auch sprachlos.

Vielen Dank für Deine Ideen, die super Ausführung der vielen Objekte und auch für die umfangreiche Arbeit am Kalender. Deine Bescheidenheit ehrt Dich sehr, du kochst aber mit sehr viel mehr Wasser als Andere und mit höherem Temperaturniveau, ohne die Anderen zu degradieren. Jeder kann auf seinem Gebiet die Meisterschaft anstreben, ohne den Anderen eine schlechtere Leistung zuzusprechen.

Deine Einstellung zum Kopieren und zur Preisgabe Deines Herstellungsablaufs finde ich vorbildlich. Die meisten Drechselfreunde haben nicht die Voraussetzung zum reinen Kopieren, aber neue Ideen entstehen immer wieder. Es ist gut, voneinander zu lernen!

DANKE!!!

Viele Grüße Peter/eibchen
Benutzeravatar
Beatus
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2014 - 20:11:03
Ort: Hettiswil - Schweiz

Adventskalender 2015

Beitrag von Beatus »

Hoi Kaspar,

Das Drechseln ein sehr schönes Handwerk ist, weiss ich ja schon länger.

Nachdem ich mir nun Deinen Adventskalender in Ruhe zu Gemüte geführt habe, erkenne ich aber erst so richtig, was Drechseln alles sein kann !

Du hast eine Fülle an Formen, Facetten und Fantasien in Deinen Werken vorgestellt, die einfach nur verblüffen und begeistern !

Daneben zeigst Du aber auch in der Verarbeitung eine Virtuosität, die gleichermassen überrascht und vor viele Fragen stellt.

Im ganzen gesehen, ein wunderbarer Adventskalender, den ich auch als eine grosse Bereicherung empfinde !

Also Kaspar, nimm meinen herzlichsten Dank für diese Idee, und die Arbeit die dahinter steckt !


Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben; „eifach es Gfreut’s u Gsung‘s 16ni „!


Mit besten Grüssen aus dem Emmental,

Beat


.
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3092
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: ADVENTSKALENDER 2015

Beitrag von Schnecke »

Hallo zusammen,

das waren noch Zeiten...

Dieser Beitrag ist immer noch sehens- und lesenswert... :-)

Schöne Grüße

ins Allgäu und an alle interessierten Drechsler und Leser

von Christian
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1458
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: ADVENTSKALENDER 2015

Beitrag von wolfgangsiegel »

danke für's hochholen :-)
... möge es Glück bringen ...
Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 715
Registriert: 28.11.2010 - 12:47:49
Name: Kaspar Straub
PLZ: 87494
Ort: Rückholz
Kontaktdaten:

Re: ADVENTSKALENDER 2015

Beitrag von Kaspar »

Hallo Drechselfreunde,
danke Christian,
ja das waren wirklich noch Zeiten.
Habe seid 5 Jahren wenig gedrechselt, bedingt, weil es mir eine Weile nicht so gut ging, aber auch weil wir zwischenzeitlich privat und mit der Schreinerei umgezogen sind und dies war mit sehr sehr viel Arbeit verbunden.
Aber uns gehts gut und wir haben nun die Schreinerei und die Drechslerei recht ordentlich eingerichtet.
Die drei Ferienwohnungen sind auch fertig und sobald es wieder geht wollen wir vermieten und auch eine Drechselmöglichkeit für Gäste bieten.
Aber versprochen: Nächstes Jahr mache ich wieder einen Advendskalender ;-)
Liebe Grüße an Alle, frohe Weihnachten und für 2021 viel Glück und Gesundheit
Gabi und Kaspar aus dem Allgäu
Grissianer
Beiträge: 2660
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: ADVENTSKALENDER 2015

Beitrag von Grissianer »

Hallo Kaspar
Ich hab deinen Adventskalender aufmerksam gelesen und die Bilder betrachtet. Wunderbarer Beitrag und wirklich Zeitlos.
Wenn es dann mal wieder geht möchte ich bei dir ein par Tage zum Drechseln kommen.
Frohe Weihnachten an alle
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 715
Registriert: 28.11.2010 - 12:47:49
Name: Kaspar Straub
PLZ: 87494
Ort: Rückholz
Kontaktdaten:

Re: ADVENTSKALENDER 2015

Beitrag von Kaspar »

Lieber Anselm,
für Dich ist ein Platz reserviert, wir freuen uns. :-)
Holz ist genug da und ich werde für Dich wirklich etwas richtig Großes aufspannen, etwas, was zu Dir passt :prost:
Hoffen wir, dass dies nächstes Jahr wieder ohne große Einschränkungen möglich wird.
Herzliche Grüße - Kaspar
Grissianer
Beiträge: 2660
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: ADVENTSKALENDER 2015

Beitrag von Grissianer »

HalloKaspar
Na das ist doch mal ein Wort :prost:
Hoffe dass und das Virus Drechslerviruserwischt
Mal schauen wann wir das wieder durchziehen können ich brenne direkt drauf ! Wie sagte doch Ralph im letzten Sommer: "Ich muss hier raus sonnst krig ich noch Lagerkoller".
Wie auch immer es wird schon werden :-L
Noch ein frohes Fest und bleibts alle schön gsund und brav :peace
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“