sensationelle Entdeckung am 11.11.

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

sensationelle Entdeckung am 11.11.

Beitrag von MSchulz »

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hatte ich ein Bild folgender Wurzelknolle eingestellt
Bild
und gefragt was das sein könnte, welche Pflanze etc... Die Antworten haben mich nicht so recht zufrieden gestellt. So habe ich selber nachgeforscht und habe festgestellt, dass es der Kopf eines urzeitlichen Drechslers ist und habe ihn rekonstruiert.
Es ist der "Homo verrecktus knollensis". Er stammt weder aus der Bronze- noch Eisenzeit, sondern aus dem Jarrahzeitalter. :-L
Doch seht selbst:
Bild
Bild

Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt Kunst ist oder kreativ. :??
Jetzt mal im Ernst, die Knolle mit Teddybäraugen versehen, mit modellierbarer Holzmasse auf einem Jarrah-Zaunabschnitt befestigt und schon war der Holzkopf fertig. Soll auf unserem Weihnachtsmarkt die Leute schräg anschauen.

Gruß
Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
erwino
Beiträge: 272
Registriert: 17.04.2011 - 13:02:22
Name: Erwin Färber
PLZ: 91799
Ort: Langenaltheim

Beitrag von erwino »

hallo Manfred,
ich würde sagen: GELUNGEN----ohne große Anstrengung und Arbeit ein vorzeigbares Objekt.
Die Natur ist uns Drechslern doch sehr hilfreich---Nur sollten wir vielleicht mehr Zeit investieren, um hinzuschauen---du hast es offensichtlich getan.
Erkläre doch bitte , was ist "Jarrah"
Für den Weinachtsmarkt "GEEIGNET"
Gruß
Erwin
Das Leben ist ein einzigartiger, großartiger Versuch, um Meister zu werden.
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

Beitrag von MSchulz »

Hallo Erwin,

schön, dass dir der Jarrah-Mensch gefällt. Jarrah werden in Australien der Baum und das Holz einer Eukalyptusart genannt. Die Stämme werden gespalten und für Zaunpfähle verwendet, die die "verrückten" Drechsler hier für teures Geld kaufen. Schweres, hartes Holz mit schöner Färbung, ideal für den Verkauf nach Kilopreis :-L .

Gruß
Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Benutzeravatar
MSchmer
Beiträge: 79
Registriert: 27.12.2014 - 18:11:23
Ort: Iphofen

Beitrag von MSchmer »

Hallo Manfred,
ich muß sagen, es macht immer mehr Spaß im Forum. Solche Beiträge machen einfach Laune.
Tolles Objekt. Die Ausführung ist witzig und sehr wertig.
Mehr davon bitte :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß Markus
Schatz, ich geh in die Werkstatt, Urlaub machen!!!!
Benutzeravatar
Ferdinand Zimmermann
Beiträge: 259
Registriert: 18.10.2006 - 22:29:51
Ort: Dettenheim (Liedolsheim)

Beitrag von Ferdinand Zimmermann »

Hallo Manfred,

ich freue mich schon darauf, dem "Homo verrecktus knollensis" auf dem Markt in die Augen sehen zu dürfen ;-)

Hoffentlich schaut er mich nicht allzu schräg an.
Runde Grüße

Ferdinand Zimmermann
__________________________________________________________________
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß -
der erfährt die Wahrheit. (Hermann Hesse)
DirkM
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM »

Hallo Manfred,

Sieht ein bisschen wie das Gesicht von einem Mops aus.
Toll gesehen.
bekommst du hinter die Augen noch eine kleine LED?
Für den Markt wäre das dann wirklich der Hingucker.

Schöne Vorbereitung noch,
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“