Hochzeitsgeschenk - Idee gesucht

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 289
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo zusammen,

auch ich habe (wenn auch verspätet) noch einen Beitrag beizusteuern, da mein Sohn im Juli heiraten will.
Es ist eine Dose aus Eibe für die Trauringe. Der Einsatz für die Ringe ist aus einem dunkleren Holz (vermutlich Merbau?) und ist herausnehmbar.
Die Beschriftung mit Laser hat mir freundlicherweise Robert (robs#97) draufgezaubert. Vielen Dank dafür, Robert!
Die Dose habe ich danach zweimal mit Steinert Drechsler Öl eingelassen und anschließend mit Carnaubawachs poliert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönes Wochenende und viele Späne wünscht
Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
Benutzeravatar
Drechselsack
Beiträge: 147
Registriert: 11.02.2013 - 18:57:46
Ort: Saerbeck

Beitrag von Drechselsack »

Wirklich wunderschön - wenn die beiden Sinn für Holz haben, ist das ein traumhaftes Geschenk!
Viel Spaß bei der Hochzeit, Gruß Stefan
Holzige Grüße vom
Drechselsack

----------------------------------------
Holz gut, alles gut!
Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 289
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

noch ein Nachschlag

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo Rundmacher,

damit die Ausrüstung für die bevorstehende Trauung komplett wird, habe ich zur Ringe-Dose noch einen Ständer für die Hochzeitskerze gefertigt.
Ich hoffe, sie gefällt Euch.
Der Durchmesser am Fuß ist 20 cm und die Höhe 19 cm.
Haselnuss, mahagoni-gebeizt und 3 x mit Steinert Öl eingelassen und poliert.
Die gefangenen Ringe sind anschließend mit Goldfarbe gespritzt. Hier habe ich allerdings ein bisschen geschummelt:
Damit die Ringe besser zur Geltung kommen (sollen Trauringe symbolisieren) sind sie ineinander verschlungen. Einen habe ich deshalb aufbrechen müssen. :evel (Die Klebestelle ist jedoch nicht mehr zu finden)

Bild

Bild
Das Futter in der Ringe-Dose habe ich letztlich noch mit rotem Samt ausgekleidet. Nu isses aber genug!

(hallo Admins, bitte um Hilfe beim Drehen. Danke)

Schöne Rest-Woche wünscht
Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“