der Herbst ist da - Eicheln gedrechselt

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015 - 12:13:17
Name: Carsten Hüde
Ort: Kronshagen
  ---
Kontaktdaten:

der Herbst ist da - Eicheln gedrechselt

Beitrag von chuede » 12.09.2018 - 09:53:43

Moin,
passend zum Herbst drechseln die einen Pilze und ich eben Eicheln, welche im Winter dann als 3 Nüsse für Aschenbrödel verschenkt werden.

Bild

Bild

Bild

Nix besonderes aber eine super Resteverwertung, immer ein schnelles kleines Geschenk, und für mich einfach viel Spass.


LG

Carsten

Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 698
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
Ort: Geesthacht
  ---

Beitrag von Matthias S » 12.09.2018 - 13:52:31

Hallo Carsten,

die sehen sehr schön aus.

Nach meiner Erinnerung verformen sich die Eichelbecher beim Trocknen noch deutlich.
Bleibt das optisch ok ?
Wie hast Du geklebt ?

Danke, Matthias

Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 251
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz
  ---

Beitrag von siloko » 12.09.2018 - 16:08:24

Hallo Carsten,

einfach nur :maintor1: :klatsch:

Da zeigt sich wieder, nix an Holz wegwerfen. Man könnte noch was draus machen :klatsch: :-L

Grüße aus Mainz

Sigi

Glasholz
Beiträge: 3672
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 12.09.2018 - 20:38:22

Hallo und schöne Eicheln!

Noch mehr Eicheln bitte?

Mit Anleitung von Bernd! Ich freue mich jedes Jahr wieder auf den Herbstanfang, dieses Jahr hab ich schon einige gesammelt obwohl es noch früh ist. Vermutlich wegen der Trockenheit?

KD


PS @ Peter: Hat geklappt, Link ist kurz ;-)
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4161
Registriert: 29.06.2009 - 19:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter » 12.09.2018 - 20:49:25

Glasholz hat geschrieben:@ Peter: Hat geklappt, Link ist kurz ;-)
Hallo KD,

na bitte...
Das bekommt sogar ein Informatiker hin.. :mrgreen:

Viele Grüüüüße
Peter Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

www.petersholzmanufaktur.de

Glasholz
Beiträge: 3672
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 13.09.2018 - 08:31:32

Hallo Peeeeter . . . .

. . . . wenn dir irgendwann mal ein 1,62-Riese von hinten-unten auf die Schulter tippt: dann renn! :-L

Grüße: KD
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“