Pilze Holz-Beton

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
mai63de
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2016 - 11:44:43
Name: Jürgen Schick
PLZ: 73257
Ort: Köngen
Kontaktdaten:

Pilze Holz-Beton

Beitrag von mai63de »

Hallo zusammen,

neben dem Drechseln beschäftige ich mich auch mit Beton-Basteleien. Da liegt es nahe, Beton und Holz auch mal zu kombinieren.
Also habe ich von einem Pilzkopf eine Silikonform erstellt und gleich mehrere Abgüsse mit Ausgleichsmasse davon gemacht
(Weihnachten ist ja nicht mehr so weit entfernt).
Dazu noch den Stiel aus verschiedenen Hölzern …. aber seht selbst:

Bild

Bild

So, 20 Stück sind fertig, Weihnachten kann also kommen :-)


Viele Grüße
Jürgen
"Geht nicht" gibt's nicht

Midi 350FU, Tormek T-4
Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 285
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo Jürgen,
schöne Idee, macht gute Laune und sieht sehr dauerhaft aus. Hast Du gut gemacht :klatsch:
Oberes Bild, 2. Pilz von rechts hat eine interessante Maserung. Welches Holz ist das denn?


Gruß
auch Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Originelle Idee dein heiteres Pilzvolk.
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
mai63de
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2016 - 11:44:43
Name: Jürgen Schick
PLZ: 73257
Ort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von mai63de »

Hallo,

Was ich sicher weiss ist, dass ganz links Ulme ist und daneben Kirsche.
Ganz rechts ist entweder Birke oder gedämpfte Birne (das habe ich leider nicht richtig gekennzeichnet und ist bei den 20 Stück untergegangen :re: ).
Das zweite von rechts kenne ich leider nicht, das lag der Holzlieferung ungekennzeichnete als Füllmaterial bei. Ich vermute mal Apfel.

Viele Grüße
Jürgen
"Geht nicht" gibt's nicht

Midi 350FU, Tormek T-4
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“