wissen gesucht , keine drechselarbeit

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

wissen gesucht , keine drechselarbeit

Beitrag von Kuddel »

moin moin,

wer hat eine idee, wie mit einer vorrichtung, glasflaschen so abgeschnitten werden können

https://www.pinterest.de/pin/593138213400715984/

danke für die hilfe, meine geliebte wird glücklich sein

gruss
ulli
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

Moin Ulli
Steht doch in deinem Link: ... Mit Dremel, Diamatscheibe, fließend Wasser und Glück ... :mrgreen:

Gruß Wolf
Zwack
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2017 - 18:03:00
Name: Christoph
PLZ: 87746
Ort: Erkheim

Beitrag von Zwack »

ich könnte mir vorstellen, daß man diese Schräge durch vorsichtiges Hinhalten an den Bandschleifer hinkriegen könnte - Schutzbrille und Handschuhe nicht vergessen!
fassi
Beiträge: 91
Registriert: 08.10.2017 - 11:32:44
Name: Mario F.
PLZ: 09337
Ort: Bernsdorf

Beitrag von fassi »

- Eine Lehre oval ausschneiden welche dann im gewünschten Schnittwinkel an der Flasche anliegt
- mit glasschneider in einen Zug anreißen
- flasche entlang des anrisses über einer flamme (kerze reicht) erwärmen
- sofort unter laufendes kaltes wasser halten dabei teilt es das Glas am Anriss

Die Schnittkanten muss man aber danach sicherlich verschleifen ,so ein sauberer schnitt geht nur mit
einen ganz feinen dünnen Wassergekühlten Diamantsägeblatt
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

Beitrag von Kuddel »

danke für eure tipps , aber ich habe einen glasprofi gefunden der mir die flaschen zuschneidet und schleift.
er hat nur das problem das er die flaschen erst austrinken muss . aber das ist für jemanden aus dem bayrischen wald ja kein problem :-L

gruss ulli
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“