Massage Tool... :)

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1252
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Massage Tool... :)

Beitrag von SteffenM »

Hallo zusammen,

ein Freund und ambitionierter Sporttherapeut bat mich vor einiger Zeit, ihm ein Massagetool zu drechseln. Dieses benötigt ein eher spitz zulaufendes Ende für die Druckpunktmassage und ein flaches für großflächige Anwendungen. Da es auch gut in der Hand liegen soll, habe ich den einen Rohling mit Knick ausgewählt und diesen durch wechselseitiges Einspannen erhalten.

Schon während der Arbeit musste ich immer wieder ein wenig schmunzeln. (Es wird wohl nie was mit dem Erwachsenwerden.)
Aber seht selbst:
P1130457.JPG
P1130457.JPG (34.51 KiB) 2674 mal betrachtet
Massagetool aus Eichenast mit Knick (20cm), Feinschliff & Leinöl

Allzeit entspannte Grüße!
Steffen
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5283
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Massage Tool... :)

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Steffen,

Schön geknickt! :klatsch:
Hast recht, dass sieht ein bisschen unanständig aus.. :mrgreen:
Aber Hauptsache es funktioniert.
Anstelle des Astes hätte ich besser ein Kantel genommen.
Äste mit Kern neigen zum Reißen - aber vllt. haste ja Glück.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1252
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: Massage Tool... :)

Beitrag von SteffenM »

Holzpeter hat geschrieben: 18.01.2019 - 15:31:39
Hast recht, dass sieht ein bisschen unanständig aus.. :mrgreen:
Hallo Peter,

warum unanständig? Man muss es nur richtig drehen und schon ist es ein alter Nagel.
Nagel.jpg
Nagel.jpg (5.59 KiB) 2537 mal betrachtet
Von Rissen hoffe ich verschont zu bleiben, da das Holz schon recht lange im Trockenen lag. Wenn ich eine Kantel gehabt hätte, wäre das natürlich die bessere Wahl - allein schon wegen der Farbe und des etwas störenden Markkanals.

Schöne Grüße!
Steffen
remus
Beiträge: 1021
Registriert: 16.02.2014 - 17:38:33
PLZ: 14806
Ort: Bad Belzig

Re: Massage Tool... :)

Beitrag von remus »

Hallo Steffen,
einem gegebenenfalls "unanständigen" Gebrauch hast du ja schon durch die Holzwahl vorgebeugt: Eiche mit reichlich Gerbsäure....
ich habe da mal was aus Pflaume gemacht, das ist gut angekommen :-L

Viele Grüße aus der Nachbarschaft,
Rolf
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“