Königsturm

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
buenos-diers
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2013 - 17:52:24
Name: --
Ort: Glückstadt
Kontaktdaten:

Königsturm

Beitrag von buenos-diers »

Moin!

Vor einiger Zeit bin ich auf einem Kunsthandwerkermarkt in Süderschmedeby, der immer Pfingsten stattfindet,
etwas südlich von Flensburg gelegen ist und immer eine Reise wert ist, auf einen Künstler gestoßen,
der putzige Figuren aus verschiedenen Materialien herstellt. Ich kenne leider dessen Namen nicht,
habe aber diese beiden Figuren mit nach Hause genommen:

Königspaar.jpg
Königspaar.jpg (35 KiB) 1289 mal betrachtet

Sie haben einige Zeit in einer dunklen Schublade verbracht und sollten schließlich ein stattliches Zuhause bekommen.
Aus Resten von Buche-Leimholzplatten, einem Glaszylinder, den ich mit Sterneffektfolie auskleidete
und einer LED-Lichterkette wollte ich dieses bewerkstelligen.

Die Leimholzplatten leimte ich aufeinander, drechselte sie in verschiedenen Durchmessern rund,
bearbeitete sie mit Schnitzmessern und anschließend erhielten sie mit Airbrush ihre Farbgestaltung.
Einige werden sicherlich sagen: 'Da kann man ja gar kein Holz mehr erkennen.' - Stimmt :ausruf:
Da ich aber gedrechselte Leimholzplatten auch nicht so dekorativ finde, zog ich den weißen Look vor.

Hier das Resultat mit einer Gesamthöhe von 40cm und einem Durchmesser von 19cm:

Königsturm.jpg
Königsturm.jpg (53.32 KiB) 1289 mal betrachtet
Herzlichen Gruß Thomas
_________________________________
Neugierig geworden?

www.buenos-diers.de
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“