Nicht meine Werkstatt

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 134
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14979
Ort: Großbeeren
  ---

Nicht meine Werkstatt

Beitrag von snakyjoe » 27.02.2019 - 07:58:35

Hallo Gemeinde,
auf demTreffen "Mittlerer Osten" kam die Frage, was ich vor dem Drechseln so gemacht hätte. Die Bilder auf meinem Handy waren zu klein.
Deshalb zeige ich hier Ergebnisse der vorherigen Nebenbeschäftigung als "Innenarchitekt" (alle Gewerke wie Parkettleger, Installateur, Elektriker und Fliesenleger werden in Personalunion wahrgenommen). Die Sachen sind alle als Geschenke an Kollegen gegangen (Verabschiedung, Geburtstag).
Meine Frau bemalt und gestaltet das, was ich vorher in der Werkstatt zusammen gezimmert habe. :danke:
Bis auf einzelne Einrichtungsgegenstände wie Flaschen oder eine Gummi-Ente mit 4mm Länge fertigen wir alles selbst an.
Meine Spezialität sind z.B. volle und angefangene Toilettenpapierrollen. :-L

Ich betone ausdrücklich, dass sie nicht nach dem Vorbild meiner Werkstatt-Toilette gefertigt wurden.
:sarc:
Alle Räume sind frei erfunden. Zusammenhänge oder Ähnlichkeiten mit Räumen noch lebender Personen sind rein zufällig. :mrgreen:
Der hygienische Zustand entspricht nicht den Vorgaben der EU-Kommision.

Für den kreativen Naturliebhaber, das bekannte Herzhäuschen:

Herz.jpg
Die Älteren werden sich erinnern.
Herz2.jpg
Mit jedem Komfort.
Herz3.jpg
Maße: H/B/T=24/12/10cm

Die sogenannte "Shitbox" ist kleiner: H/B/T = 18/11/9cm und die Toiletten werden immer auf die Zielgruppe zugeschnitten (Angler, Hardrocker, Mopedfan etc.).
So sieht es am Anfang aus:
Start.jpg
Parkett geht auch, wenn man Pinzetten nutzt.
Verschiedene Innenansichten:
Blau.jpg
Hardrock-Kaffee
Grün.jpg
3. Hinterhof
Rosa.jpg
Ein (T)raum in Rosa.
Detail.jpg
Ein Schimmel ist nicht immer ein weißes Pferd.
Moped.jpg
Simson und Co
Büros sind auch schon ausgeliefert worden, aber das sprengt hier den Rahmen, wir wollen ja eigentlich drechseln.
Ich hoffe, die Neugier der Mitstreiter(i)nnen des "Mittleren Ostens" und der darüber hinaus geneigten Leser ist befriedigt.
Von der Nachahmung bzw. Nutzung der Räume wird dringend abgeraten. :evel

Grüße aus dem Kellerlabor von
Petra und Egbert
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Benutzeravatar
MAXLUZI
Beiträge: 316
Registriert: 19.03.2017 - 10:41:50
Name: Max Strack
PLZ: 17255
Ort: Wustrow, Seewalde
  ---
Kontaktdaten:

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von MAXLUZI » 27.02.2019 - 09:21:40

Großartig, das erinnert mich an meine wilden WG Zeiten in Berlin.
Klasse Idee und ziemlich authentisch umgesetzt :klatsch:
Grüße
Max
- Du sollst kein Holz essen -

Benutzeravatar
Stefan11a
Beiträge: 124
Registriert: 06.08.2017 - 12:26:19
Ort: Ratingen
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von Stefan11a » 27.02.2019 - 12:02:02

Sehr schön und mit Liebe zum Detail. :danke:
LG
Stefan
Deine Meinung ist mir wichtig, aber ist sie Richtig.

Benutzeravatar
dege52
Beiträge: 223
Registriert: 03.04.2016 - 21:20:15
Ort: Neustrelitz
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von dege52 » 27.02.2019 - 12:15:51

Hallo Egbert (und Petra),
ich bin begeistert!
Innenarchitektonisch der absolute Renner! Wenn einem da auf dem Örtchen nicht die tollsten Drechselprojekte einfallen! Ganz tolle Miniaturen!

Viele Grüße von Detlef
"Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich, aber sinnlos ! GUT SPAN !"

Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 976
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: wamiba
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von hawokle » 27.02.2019 - 12:24:35

Hallo Steffan,

Code: Alles auswählen

Sehr schön und mit Liebe zum Detail. 
LG
Stefan
Heute kann man darüber lachen,
aber diese "Liebe zum Detail"
war oft die Wirklichkeit während meiner Lehrzeit,
verursacht durch die Gesellen und wir Lehrlinge mussten den Sch…..
freitag's Mittag sauber machen, ansonsten gab's keine Knete vom Boss ….
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!

Brennholzveredler
Beiträge: 791
Registriert: 02.07.2009 - 07:16:43
Ort: Fridolfing
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von Brennholzveredler » 27.02.2019 - 17:10:53

Originell dein Shitstorm!
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.

Udo67
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2014 - 14:45:05
Name: --
Ort: Dellwig
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von Udo67 » 27.02.2019 - 19:31:14

ist das cool oder ist das cool ? Ich finde diese kleinen Häuschen einfach klasse. So etwas kann man ruhig auch mal auf dem Schreibtisch stehen haben :)

Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3186
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von Bioschreiner » 27.02.2019 - 20:05:54

Hallo Petra und Egbert
Ihr seit ein sehr kreatives Team, das macht Freude Eure Häuschen anzuschauen.

:klatsch:
Bio
Uwe

Vielleicht kann einer von unseren Moderatoren den Beitrag zu sonstigen Arbeiten verschieben, bitte.
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4221
Registriert: 29.06.2009 - 19:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
  ---
Kontaktdaten:

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von Holzpeter » 27.02.2019 - 20:20:00

Bioschreiner hat geschrieben:
27.02.2019 - 20:05:54
Vielleicht kann einer von unseren Moderatoren den Beitrag zu sonstigen Arbeiten verschieben, bitte.


Ei gerne doch....

Hölzerne Grüße
Peter :-)
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

www.petersholzmanufaktur.de

Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3186
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von Bioschreiner » 27.02.2019 - 22:10:50

Ei danke schön

Da ist es doch besser aufgehoben und auffindbar.


B.
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!

Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 134
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14979
Ort: Großbeeren
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von snakyjoe » 28.02.2019 - 08:52:06

Danke Peter für die richtige Zuordnung,
ich hatte nicht gewagt, die Klos in diese Rubrik zu bringen.
Bin insgesamt erstaunt, dass sie so ein Echo gefunden haben.
was man selbst bastelt, sieht man meist mit anderen Augen als Dritte.

Gruß
Egbert
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1464
Registriert: 13.08.2009 - 05:00:58
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von oldy-2913 » 28.02.2019 - 10:50:42

Moin Egbert
Manchmal ist das wirkliche Leben noch härter ... :-S

Nachdem du nun deine Luxus "Stille Örtchen" vorgestellt hast,
.
GT-01.JPG
.
GT-02.JPG
.
... hier die Bauvorlage für Militär-Veteranen ... :mrgreen:

Gruß Wolf ... :prost:

Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 134
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14979
Ort: Großbeeren
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von snakyjoe » 28.02.2019 - 11:19:25

Hallo Wolf,
das erinnert mich ja an eine Kaiserliche Feldlatrine. :mrgreen:
Außerdem trägt der Vierzylinder zu Kollektivbildenden Maßnahmen (Workshops) bei. :-L
Und die Wildschweine reichen dir das Toilettenpapier.

Gruß
Egbert
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Glasholz
Beiträge: 3682
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Re: Nicht meine Werkstatt

Beitrag von Glasholz » 28.02.2019 - 14:01:56

Hallo Egbert,

als "1:12er" bin ich hin und hergeschissen von deinem Humor. Wenn du mal das Klo von meinem Opa machen möchtest, da hing der wunderbare Spruch ander Wand: "Wenn Arscherl brummt ists Herzerl gesund"

DANKE für den Beigtrag, eine Wonne! Herzlichst: KD

PS: eventuelle Tippfehler in obigem Text bitte ich freundlicherweise zu übersehen :mrgreen:
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“