Osterhasen

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Osterhasen

Beitrag von Tüftler »

Hallo Drechselgemeinde,

Ich habe für den Ostermarkt meiner Mutter einmal drei verschieden große Prototypen von einfachen Osterhasen gedrechselt.
Als Material habe ich für den Körper Buchenholz und für die Ohren Pappelsperrholz verwendet.
Also wieder einmal Upcycling :-) Das Buchenholz stammt von alten Bürotischen (Füße) und das Sperrholz aus einer alten Schublade.
Die Höhen sind 20, 13 und 10 cm
Für das bemalen ist meine Mutter zuständig. Weil meine kreative Ader beim malen............................lassen wir das :mrgreen:
Wenn sie ihr gefallen, mache ich gleich noch mehr davon.

Osterhasen.jpg
Osterhasen.jpg (48.43 KiB) 2765 mal betrachtet

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Osterhasen

Beitrag von Tüftler »

Ich hoffe, dass meine Mutter Bilder schickt, wenn sie die Hasen bemalt hat.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Osterhasen

Beitrag von Tüftler »

Hallo,

ich hatte ja versprochen, dass ich ein Bild mit den fertig bemalten Hasen einstelle.
Meine Mutter hat mir soeben eins geschickt. Das schlechte fotografieren scheint bei uns in der Familie zu liegen :mrgreen: aber man erkennt zumindest die Farben.

Hasen_fertig.jpg
Hasen_fertig.jpg (34.8 KiB) 2290 mal betrachtet

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Osterhasen

Beitrag von Raupenzwerg »

Dank Mamas Malkünsten prima Osterhasen mit sehr netten Gesichtern.


Vorösterliche Grüße von Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“