Homepage_überarbeitet

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4827
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Homepage_überarbeitet

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Drechselfrauen, Drechselmänner und sonstige Interessierte,
ein freundlicher Nachbar hat mir vor einigen Jahren ohne mein Wissen eine Homepage angelegt.
Er ist als Diplom Kommunikations Designer Fan meiner Werke und hat sich den Holzvirus eingefangen.
Die neue Seite hätte ich erweitern können, war mir jedoch alles zu kompliziert.
Und weil ich beinahe alle meiner Werkstück im Bild erfasst habe,
habe ich den guten Mann gebeten, die Homepage zu renovieren.
Ich habe ihm Fotos zukommen lassen und er gab sich den Startschuss.
Einige Erweiterungen und Änderungen habe ich gestaltet,
nachdem mir gezeigt wurde, wie es gemacht wird.
Das Ergebnis kann man hier anschauen:

https://hoelzerkarl.jimdofree.com/

Es sind Werke der letzten 10 Jahre zu sehen. Auch Anfängerstücke und Produkte aus
anderen Werkstätten, teils aus fernen Ländern.

Wem die Seite gefällt, der sollte dazu was schreiben.
Auch Verbesserungsvorschläge lese ich gern.
Wem die Seite nicht gefällt, der sollte erst recht was schreiben.

Freundliche Grüße aus dem Hessenland

Der Karl
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von drmariod »

Hi Karl,

schön geworden die Seite... Nur Du kommst ein wenig zu kurz!
Ich finde es immer schön, wenn die Leute noch ein wenig von sich erzählen :-)

Danke fürs Zeigen!
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von hplzwurm »

Guten Morgen Karl,

Ich schließe mich Mario an.
Außerdem weckst du natürlich die Neugier, was du denn früher gemacht hast, dass du so ein Ordnungsfanatiker geworden und geblieben bist? Incl. deiner Dokumentierwut 😂
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von drmariod »

hplzwurm hat geschrieben: 16.03.2021 - 10:02:07
Außerdem weckst du natürlich die Neugier, was du denn früher gemacht hast, dass du so ein Ordnungsfanatiker geworden und geblieben bist? Incl. deiner Dokumentierwut

Jetzt müsste eigentlich sowas wie Finanzbeamter kommen :mrgreen:
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von GentleTurn »

Moin Karl,

diese Deine Site war im Grunde absolut überfällig. Wer sich auskennt, weiss, dass es schon Werke von Karl auf eine anderen Site gibt.
Diese hier gefällt mir sehr gut! Sie ist sauber und übersichtlich strukturiert und zeigt ohne 'Klicki-Bunti-SchnickSchnack' sein Schaffen.
Die Vorschaubilder lassen sich vergrößern und die Fotoalbenfunktion klappt hervorragend. Die URL Ist natürlich gleich in der Favoritenliste des Browsers verewigt worden. Ich pflichte meinen beiden Vorschreibern bei - unter "Hölzerkarl" gibt es sicher noch mehr zu berichten. Wer Deinen Werdegang kennt, wird mir vielleicht zustimmen. "Da geht noch was." Zumindest das, was hier im Forum im Profil zu finden ist. ;-) :prost:
Zuletzt geändert von GentleTurn am 16.03.2021 - 10:53:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Karl,

Deine Website gefällt mir sehr gut.
Sie lädt zum Stöbern ein und die Bilder sind von guter Qualität.

Das Impressum solltest Du mal überarbeiten.
Du beziehst Dich dort auf §55 RStV.
Den Rundfunkstaatsvertrag (RStV) gibt es aber nicht mehr.
Heute gibt es den Medienstaatsvertrag (MStV) - ob da die Paragrafen-Nummer übernommen wurde, weiß ich nicht.
Lass das doch einfach weg und schreibe nur "Verantwortlich für den Inhalt:"....

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 384
Registriert: 22.08.2011 - 17:18:14
Name: Heribert Lechner
PLZ: 83109
Ort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Heri »

Hallo Karl,
das hast du wie immer perfekt gemacht!
Da kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen!

Liebe Grüße aus Oberbayern
Heribert
schreiben ist nicht gleich schreiben

"Der Edelstift Macher aus Großkaro"
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von hplzwurm »

Hallo Mario,

Beamter im technischen Dienst steht im Profil, jetzt versteh ich manches besser. :-)

Ich war einmal bei einem Forumsmitglied, auch ehem. Ingenieur, und habe eine Motorsäge gekauft und war beeindruckt, wie sauber die Werkstatt und die Werkbank trotz eines laufenden Projektes war. So eine saubere Werkstatt kenn ich nur von einem Motorenrestaurator hier vor Ort, der in seiner Werkstatt ein Unterdrucksystem eingebaut hat. Da sieht es aus wie in einem OP. Der repariert Oldtimer-Motoren.
Seppel
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Seppel »

Hallo Karl,

bei Deiner Neugestaltung gibt es nichts zu meckern.
Auch ich würde solch einen Nachbarn gerne in Anspruch nehmen, leider habe ich so jemanden nicht im Gepäck.
Da wir Beide in der gleichen Altersliga spielen, tut es gut, daß auch ander "ältere" sich mit der Kamera intensiv beschäftigen.

Grüße

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von hawokle »

Hallo Karl,
deine neue Bild-Serie ist, :pfeil: ist einfach :-) toll :klatsch: .....
Du erhältst noch eine PN ...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Schliefer
Beiträge: 400
Registriert: 08.02.2019 - 08:09:54
Name: Gerhard Wilhelm
PLZ: 67547
Ort: Worms

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Schliefer »

Achtung Besserwisserei :smash:

„Und bei mir herrscht Ordnung in der Werkstatt. Weitgehenst jedenfalls. Denn im wahren Leben bin und war ich beruflich ganz.....“

Weitgehenst würde ich in Weitestgehend ändern, das kommt geschmeidiger rüber. :peace
VG, GW
Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2995
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Bernd Schröder »

Moin Karl,
einen feinen Nachbarn hast Du da!
Das sieht echt gut aus.
Da Du ein kommunikativer Mensch bist, wäre ein Gästebuch
vielleicht noch eine gute Sache...
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
drechselede
Beiträge: 760
Registriert: 23.04.2014 - 19:55:05
Name: Edgar Maier
PLZ: 55606
Ort: Königsau

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von drechselede »

Guten Tag Karl,

es freut mich diesen Beitrag zu lesen und deine Überarbeitung deiner Homepage
genau anzusehen wie andere Drechsler in ihrer Werkstatt eingerichtet sind und mit
was für Werkzeug sie arbeiten. Deine gesamte Werkstatt mit Einrichtung ist von
bester Profi Qualität. Deine Werke mit ausgesuchten Hölzern sind bestens gezeigt
in deiner Homepage.
Und noch eins, ich bin froh deine Person mit deiner Gattin persönlich kennengelernt
zu haben, da kann man sich von der Person ein besseres Bild machen und auch seine
Arbeit gut einschätzen und würdigen.

Grüße aus Königsau
Edgar
Eine alte Schreinerweisheit sagt:
Es gibt ein Strumpfhalter
auch ein Büstenhalter
aber kein Holzhalter.
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 824
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Karl,

schön ist sie, Deine Homepage übersichtlich und gut bzw. bequem zu bedienen.

Vor allem aber zeigt sie viele schöne Arbeiten und gibt wertvolle Einblicke in Deine Werkstatt und den ein oder anderen technischen Kniff.

Vielleicht könntest Du da noch den ein oder anderen Forumslink zur Entstehung einer Schale oder den zu Deinen zahlreichen Futtern und nützlichen Zubehörteilen einfügen oder zumindestens die Bilderserie dazu einstellen ...

Hab Dank dafür und liebe Grüße ins Werratal

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
frank4001
Beiträge: 265
Registriert: 05.01.2017 - 21:32:10
Name: Frank
PLZ: 71263
Ort: Weil der Stadt

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von frank4001 »

Hallo Karl,

beeindruckend wie immer.

Vielen Dank.

Gruß Frank
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von GentleTurn »

dalbergia_63 hat geschrieben: 16.03.2021 - 18:38:09
Vielleicht könntest Du da noch den ein oder anderen Forumslink zur Entstehung einer Schale
Heinz,

das halte ich im Grunde für eine gute Idee. Leider würde ein nicht eingeloggter Besucher bei einem Link in dieses Forum eine Fehlermeldung bekommen, was keiner Seite gerecht werden würde.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 824
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Martin,

deswegen dachte ich mir, dass Karl einfach nur die Bilder zu seinen Werkberichten einstellt, die sind in ihrer Dichte doch auch sehr informativ...

War nur so eine Idee

Gruß
Heinz

PS: Hat Dich mein Herkunftsbericht so sehr erschreckt, dass Du kein feedback gibst ...
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1763
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Hochburg »

Mein lieber Karl,

ich finde deine HP sehr gelungen und es ist erfrischend, deine vielen Objekte zu betrachten.

Bleib bitte dran, so dass deine Website wächst und wächst...

lg
Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2582
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Cello »

Hallo Karl,

eine schöne Seite ohne Schnickschnack mit logischem, übersichtlichem Aufbau.
Die erwähnte Volksweisheit „Wo gehobelt wird fallen Späne“ findet sich in meiner Werkstatt leicht abgewandelt nach meiner Logik
„Wo gehobelt wird fallen Hobel“.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
eberhard
Beiträge: 111
Registriert: 04.07.2015 - 18:34:01
Name: Eberhard Hoyer
PLZ: 08248
Ort: Klingenthal

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von eberhard »

Hallo Karl
Dein freundlicher Nachbar und Du, ein tolles Gespann. :danke: :smash: :smash:
Viele Grüße
Eberhard
Mue
Beiträge: 1572
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Mue »

Hallo Karl

ich finde Deine Seite gestalterisch sehr schön und die Werke sprechen für sich.
Wenn man Deine Werkberichte kennt würde man auch nichts anderes erwarten.

So langsam steigen die Temperaturen ja wieder und wir alle hoffen wieder mehr aus Deiner Werkstatt zu sehen!

Schönen Abend

Manfred



p.s. Ein bisschen schade finde ich es da das Du keine neutrale URL verwendest, das kostet nicht die Welt und würde die professionell gestalteten Seite weiter aufwerten.
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4827
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Homepage_überarbeitet

Beitrag von Hölzerkarl »

Liebe Drechselfreunde,
herzlichen Dank für die zahlreichen durchweg positiven Kommentrare
zu meine Homepage (HP). Ich habe zwar mit Rückmeldungen gerechnet,
jedoch nicht in der Anzahl. Toll!
Ebenso erfreulich ist die hohe Zahl der Danksagungen. Dankeschön!

Die Natur sorgt für schönes Holz. Das ist die Grundlage für Drechselwerke.
Es liegt an uns, was schönes aus dem Holz zu machen.
Und wenn dann ein Drechsler wie ich einen Nachbarn hat, der die Werke gekonnt
in eine HP einfügt, ist das besonders erfreulich.

Noch ein Hinweis:

Der Gestalter meiner HP ist Alleininhaber seiner Firma und hat in der
Zeit der Krise keine finanzielle Unterstützung bekommen. Meine HP
habe ich bezahlt wie Jedermann, erhalte jedoch immer mal wieder
eine gebührenfreie Unterstützung bei der Pflege der HP. Der Mann
ist Gold wert. Ebenso wertvoll ist die Tatsache, dass wir uns gut verstehen
und er selbst stolz auf sein Werk ist.

@ Mario "drmariod":
Von mir werde ich nicht viel erzählen. Wer über mich was erfahren möchte,
sollte zum Stammtisch NOM, Rhein-Main oder zu den Thüringern kommen.
Auch beim DIW und bei den DFT kann man mich treffen.

@ Martin "hplzwurm":
Ich bin schon oft nach meinem Beruf gefragt worden. Ich habe kein Abitur
und bin 46 Jahre ohne Unterbrechung beruflich tätig gewesen. Wer mehr wissen
möchte, sollte mir eine PN oder eine Mail senden.
Was du als Dokumentierwut bezeichnest, hat vor vielen Jahren Peter Gwiasda
als Leidenschaft zu Dokumentation eingestuft. Jeder sollte sich was aussuchen.

@ Martin "GentleTurn":
Schon lange habe ich eine eigene Seite im Kopf, nachdem ich Gast bei
meiner Heimleiterin war. Jetzt bin ich eigenständig und unabhängig.
Besser so.........

@ Peter "Holzpeter":
Deine vorgeschlagenen Änderungen sind vollzogen. Dankeschön.

@ Heribert "Heri":

Es freut mich, dass dir die HP gefällt.
Gruß von Ruheständler zu Ruheständler

@ Josef "Seppel":

Meine Kamera ist so bedienerfreundlich, dass alle Fotos
ohne besondere Kernntnisse gelingen. Auf meiner HP habe
ich die Anfertigung von Fotos gestern eingefügt.

@ Gerhard "Schliefer":
Lass dich nicht täuschen. In meiner Werkstatt ist es nicht
so ordentlich, wie man bei Betrachtung einiger Bilder glauben mag.
Wer das nicht glauben will, sollte mich besuchen und selbst schauen.

@ Bernd Schröder:

Ein Gästebuch möchte ich nicht anlegen. Zu viel Aufwand.
In meinem Holzlager liegt immer noch "Heideholz" und wartet
ungeduldig auf die Bearbeitung. Muss mal mit mir sprechen......

@ Edgar "drechselede":
Drechseln macht Freude. Ebenso erfreulich ist es, dass man durch
die gemeinsame Leidenschaft viele Menschen kennenlernen kann.
Gern denke ich an unser erstes Treffen beim DIW zurück.

@ Heinz "dalbergia_63":

Links zum Drechsler-Forum funktionieren nicht. Hat Martin schon geschrieben.
Ich werde gelegentlich einen Werkbericht auf meiner HP zeigen.

@ Roland "Hochburg":
Du wünschst der HP Wachstum. Einverstanden.....ich habe noch Ideen und Bilder.
Ich habe es nicht so gut wie du und muss meine Bilder selbst machen.

@ Jürgen "Cello":
Bei einem fallen Späne, bei einem andern fällt der Hobel.
Es gibt erstaunliche Unterschiede.........

@ Eberhard "eberhard":
Stimmt.....mein Nachbar und ich sind zwei sehr unterschiedliche Menschen.
In Bezug auf die HP sind wir uns jedoch immer einig. Toll!

@ Manfred "Mue":
Sollten die Temperaturen steigen, gibt es auch wieder Werkberichte.
Bin noch im Winterschlaf und manchmal auch faul.
Ich habe mit meinem Admin wegen einer eigenen URL gesprochen.
Das ist bei meiner freien HP nicht möglich.
Eine zusätzliche eigene URL kostet € 15,00 im Monat.
Das lässt mein Geiz nicht zu.........

@ Alle:
Die HP werde ich immer mal erweitern.
Geplant sind die Bereiche
- Werkbericht Stamm zur Schale
- Späne in der Dose
- Spannfutter

Zum guten Schluss danke ich erneut für die Anerkennung

Freundliche Grüße aus dem Werratal im Hessenland

Der Karl
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“