wieder mal Japan

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

wieder mal Japan

Beitrag von Ralph »

Hallo Kollegen (m/w/d),

ich soll beim nächsten online-Stammtisch ein bißchen was über Drechseln in Japan erzählen...

Beim vorbereitendem Stöbern im Internet bin ich auf Suda Kenji gestoßen. Er drechselt nicht sondern macht Kästchen aus Holz. Eines pro Jahr...

Hier ein Link zur Seite der japanischen Holzwerkervereinigung mit einem Video sowie Bilder der Objekte auf seiner homepage.

Er ist nicht so hübsch wie Eiko aber die Sachen die er macht sind xxx (beliebigen Superlativ einsetzen)

Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: wieder mal Japan

Beitrag von GentleTurn »

Ralph hat geschrieben: 08.06.2021 - 21:20:32
Hier ein Link zur Seite der japanischen Holzwerkervereinigung mit einem Video sowie Bilder der Objekte auf seiner homepage.
Moin Ralph,

danke für den Link. Der Zweite führt allerdings auf Deinen Beitrag hier zurück.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: wieder mal Japan

Beitrag von Ralph »

Hallo Martin,

https://www.mokkougei.com/works/


Danke. Peter ( [mention]Holzpeter[/mention] ) kannst Du das bitte korrigieren?
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: wieder mal Japan

Beitrag von Holzpeter »

Ralph hat geschrieben: 08.06.2021 - 21:56:03
.... Peter ( @Holzpeter ) kannst Du das bitte korrigieren?

Schon passiert ...
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 824
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: wieder mal Japan

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Ralph,

besten Dank für den Tipp - da geht dem Schreiner das Herz auf!

Dank auch für das kleine dft letzten Samstag und die Holzspenden!

Gruß nach Schotten

Heinz (mit Lorenz, der nachhaltig beeindruckt ist...)
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 731
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: wieder mal Japan

Beitrag von Matthias R »

Hallo,
die Präzision, mit der er arbeitet, beeindruckt mich. Dafür hätte ich nicht die nötige Ruhe.
Aber, was mir aufgefallen ist, er bestellt auch nur bei Amazon (10:08min).
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“