Dankesei oder Ei zum Dank

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Kreuzthaler
Beiträge: 289
Registriert: 08.06.2017 - 21:45:34
Name: Günter Bischoff
PLZ: 88239
Ort: Schomburg

Dankesei oder Ei zum Dank

Beitrag von Kreuzthaler »

Ostern und Auferstehung.

Es begab sich zu der Zeit, als der spätere Kreuzthaler, gemeint hatte, Ski fahren zu müssen. Und wie es ihm auch heute noch anhaftet, tat er damals schon Dinge die er nicht unbedingt gut konnte. Kurz um, im Krankenhaus musste man ihn wieder reparieren und um die Osterzeit konnte er dann wieder aufstehen.

Zum Dank für die gute Versorgung hat der gipsverpackte Mensch ein Osterei der besonderen Art hergestellt.

Ein Styroporblock 1000 x 500 x 500 mm wurde, so gut es ging geformt. Der Feinschliff erfolgte mit einer Drahtscheibe auf der großen Flex. Seit dem ist die sonst liebe und brave Frau des Hauses auf Styropor, gleich welcher Art, nicht mehr gut zu sprechen.

Natürlich wurde von dem Ei noch das Eigelb herausgearbeitet und der entstandene Hohlraum mit Pikolos aufgefüllt.

Mit Gips bis zur Hüfte schleppte der Genesende das Dankesei ins Krankenhaus und beobachtete das Auffinden des Genesungsgeschenkes aus sicherer Entfernung. An der Freude der Pflegerinnen und des Pflegers dürft ihr nun teilhaben.

Bild (105)+Bi.JPG
Bild (105)+Bi.JPG (108.67 KiB) 2068 mal betrachtet


Bild (106)+Bi.JPG
Bild (106)+Bi.JPG (182.71 KiB) 2068 mal betrachtet


Bild (107)+Bi.JPG
Bild (107)+Bi.JPG (156.91 KiB) 2068 mal betrachtet

Gruß vom gut reparierten Günter
Dilettant
Beiträge: 225
Registriert: 12.11.2009 - 21:52:41
Name: --
Ort: Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Dankesei oder Ei zum Dank

Beitrag von Dilettant »

....deine Beiträge lese ich IMMER.
Dass du dich selbst nicht zu ernst nimmst ist eine Eigenschaft, die leider (!) viele nicht haben.

:prost:
Rainer
Benutzeravatar
Kreuzthaler
Beiträge: 289
Registriert: 08.06.2017 - 21:45:34
Name: Günter Bischoff
PLZ: 88239
Ort: Schomburg

Re: Dankesei oder Ei zum Dank

Beitrag von Kreuzthaler »

Hallo Rainer,

vielen Dank für die freundlichen Worte.

Das Leben ist ernst genug, da muss ich mich in meinem Bereich einfach den schönen Seiten zuwenden.

Viele Grüße vom Kreuzthaler, der immer noch an die 100.000 Styroporkugeln an den Decken im ganzen Haus denken muss. JUHU !!!
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1243
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: Dankesei oder Ei zum Dank

Beitrag von SteffenM »

Kreuzthaler hat geschrieben: 25.04.2022 - 21:18:21
Viele Grüße vom Kreuzthaler, der immer noch an die 100.000 Styroporkugeln an den Decken im ganzen Haus denken muss. JUHU !!!
Das hat bestimmt Heizkosten gespart. :-L
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“