Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
drechselnder-hans
Beiträge: 540
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von drechselnder-hans »

Manchmal muss man den abwegigsten Ideen freien Lauf lassen............
Durch die Möglichkeit den Öffner verkehrt wieder über den Flaschenhals mittels verschiedenen kleinen integrierten Stoppeln zu fixieren, können wir jetzt grundlegend "GEGEN das INSEKTENSTERBEN" ankämpfen!
Bei den letzten konischen aus Zirbe gefertigten ist ein leicht (Schwerkraft) beweglicher Verschlussstoppel eingebaut.
Wie ersichtlich kann man auch stapelbare Kapselheber kreieren.

LG Hans

DSC07436.JPG
DSC07436.JPG (74.99 KiB) 2325 mal betrachtet
DSC07427.JPG
DSC07427.JPG (70.63 KiB) 2325 mal betrachtet
DSC07432.JPG
DSC07432.JPG (79.19 KiB) 2325 mal betrachtet
DSC07434.JPG
DSC07434.JPG (64.2 KiB) 2325 mal betrachtet
DSC07433.JPG
DSC07433.JPG (65.36 KiB) 2325 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1759
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von Hochburg »

Hallo Hans

deine Flaschenöffner sind wirklich innovativ, gefallen tun sie mir aber trotzdem nicht wirklich…

Woran liegt es? Ich meine das die Form nicht gefällig ist, es nicht harmonisiert. Flacher wäre vielleicht besser und wenn der Verschlusszapfen sogar inwendig versorgt wäre, dann würde es nicht so klobig aussehen.

Nix für ungut, meine Meinung halt :prost:
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von hawokle »

Hier muss ich leider Hochburg recht geben,

Zudem
wirst du mit deinem Öffner keine Biene retten,
denn mein Lebtag habe ich noch nie erlebt,
dass sich eine Biene in eine Bierflasche verirrt hat,... :no :no ...

PS: ( bin mit ca 40 Völker meines Vaters aufgewachsen ... )
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
drechselnder-hans
Beiträge: 540
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von drechselnder-hans »

Danke für Eure offenen Rückmeldungen.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so!
Habe hier anscheinend nicht den richtigen Geschmack mit den bodenständigen zweckbezogenen Öffnern getroffen.

PS: Wurden aber gestern bei der Vorstellung hauptsächlich von den Damen geordert, da diese ein sehr leichtes Öffnen ermöglichen.
Auch als Geschenk für so manchen Mann wurden sie gewünscht.

PS: Habe leider nur die Bienen benannt, Wespen wäre besser gewesen.
Hatte selber auch Bienenstöcke................

Werde auch noch kleinere fertigen.

LG Hans
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1246
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Eierbecher auf Bierflasche? :)

Beitrag von SteffenM »

Hallo Hans,

ich behaupte mal, dass sich der klassische Flaschenöffner aufgrund seiner Größe überhaupt nicht in einer halbwegs eleganten Abdeckung unterbringen lässt. Insofern können da nur klobige Dinge herauskommen. Mit einem dieser länglichen Kapselheber (z.B. von Liebensteiner) ließe sich bestimmt etwas Eleganteres hinbekommen. Oder man stülpt einen kleinen Becher über die Flasche. Das würde dann auch weniger nach einem ungewollten Balanceakt aussehen.

Da aber eh nicht jede Flasche ihren eigenen Öffner braucht, würde ich sowieso ein Set aus einem Öffner und mehreren Verschlüssen vorschlagen. Ich weiß aber nicht, ob sowas überhaupt von dir gewünscht wurde.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!
Steffen


PS: Insekten hatte ich bisher nur an Biermischgetränken. Oder an seeeehr altem Bier. :re:
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

also beim (derzeit!) allerseits beliebten Insekten-Retten geht es ja net nur um die Bienen, sondern um alle anderen Flieg-Dinger auch.

Ähnlich sehe ich das hier: Muss ja net mir gefallen. Ist neu (ein Bisserl zumindest) hat einen Zusatznutzen (sehr modern, sehr beleibt) zum Falschenöffner und wird öffentlich vorgestellt. Was wollt Ihr mehr?

Grüsse
Joe
drechselnder-hans
Beiträge: 540
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von drechselnder-hans »

Servus Steffen
Zitat
Da aber eh nicht jede Flasche ihren eigenen Öffner braucht, würde ich sowieso ein Set aus einem Öffner und mehreren Verschlüssen vorschlagen. Ich weiß aber nicht, ob sowas überhaupt von dir gewünscht wurde.


So wie Du dies geschrieben hast ist der noch ausbaufähige Grundgedanke entstanden.
Habe mehrere Flaschen mit diversen Verschlüssen und Flaschenmundstücken ausprobiert.
Übergestülpt ist relativ sicherer Halt gegeben.
da_Joe Hat es richtig interpretiert..........

LG Hans
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von GentleTurn »

drechselnder-hans hat geschrieben: 29.08.2022 - 10:00:33
So wie Du dies geschrieben hast ist der noch ausbaufähige Grundgedanke entstanden.
Eben. Das zählt.

Wobei ich eher das Menschen-Retten im Hinterkopf habe. Eine noch lebendige Biene / Wespe in einer Flasche kann beim Trinken aus derselben im Hals mächtige Probleme bereiten...
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
drechselnder-hans
Beiträge: 540
Registriert: 30.12.2010 - 22:16:00
Ort: Hörsching
Kontaktdaten:

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von drechselnder-hans »

So, jetzt hab ich's !!!
Dies ist bei der Spielerei mit den Kapselhebern mit integrierter, sich von selbst verstellender funktioneller Abdeckung herausgekommen!

Meine kreierte leichte, bedienungsfreundliche und auch in der Hosentasche tragbare Variante.
Für die gängigsten Behältnisse ausgelegt! (bis 14mm Öffnung)
Dm 52 mm H 19 mm
38 g in Robinie

LG Hans

DSC07442.JPG
DSC07442.JPG (39.2 KiB) 1524 mal betrachtet
DSC07443.JPG
DSC07443.JPG (71.5 KiB) 1524 mal betrachtet
DSC07444.JPG
DSC07444.JPG (75.58 KiB) 1524 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1759
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von Hochburg »

Super, sieht doch schon besser aus :-)
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Mit innovativen Flaschenöffnern gegen das Bienensterben ankämpfen

Beitrag von GentleTurn »

Hochburg hat geschrieben: 29.08.2022 - 20:53:14
Super, sieht doch schon besser aus :-)
Genau. Prima!
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“