Seite 1 von 1

Versuch mit Äpfeln

Verfasst: 08.11.2022 - 12:51:00
von ow.neustadt
Hallo Drechselfreunde,

ich habe von meinem Zierapfelbusch einen Ast absägen müssen und daraus einige Äpfel gedrechselt.
Den Kern habe ich ausgebohrt, allerdings nur mit 9 mm. Ich bin gespannt, ob meine Früchte durchs Trocknen reißen.
Die Walnüsse sind geschnitzt (Linde). Die mittlere Birne ist aus Kiefer, macht sich nicht so gut.

VG
Werner

Herbstteller.jpg
Herbstteller.jpg (61 KiB) 1783 mal betrachtet

Re: Versuch mit Äpfeln

Verfasst: 08.11.2022 - 13:42:29
von branco
Bei den beiden Äpfel, die etwas über de Tellerrand ragen, hätte ich eher auf Eibe getippt.

Gruß, Dieter

Re: Versuch mit Äpfeln

Verfasst: 08.11.2022 - 13:51:35
von ThorstenT
Eibe, sehe ich genau so.
Und die anderen Äpfel halte ich für Birnen. ;-)
Aber schön sind sie trotzdem. :-)

Re: Versuch mit Äpfeln

Verfasst: 09.11.2022 - 16:03:01
von Hochburg
Hallo Werner,

die Stile sind für meinen Geschmack etwas zu grob/dick geworden, ansonsten sieht das ganze sehr dekorativ aus.
Übrigens: Die Walnüsse sind echt toll geworden :gold:

lg
Roland

Re: Versuch mit Äpfeln

Verfasst: 09.11.2022 - 17:50:12
von Brennholzveredler
Recht appetitanregend und attraktiv dein Obstholzobst!
( - - - ist das jetzt Pleonasmus? )

Gruß
Herbert