Bericht vom Stammtisch bei Eckehardt in Zwickau am 16.03.13

Ansprechpartner ist Karsten Männel (Karsten)

Moderator: Karsten

Antworten
Bertz
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2006 - 22:46:18
Name: Roberto Herold
Ort: Markneukirchen im Vogtland

Bericht vom Stammtisch bei Eckehardt in Zwickau am 16.03.13

Beitrag von Bertz »

Hallo Forum,
es waren am Samstag 8 Drechselsüchtige in der schönen geräumigen Werkstatt von Eckehardt versammelt.Alles war bestens organisiert von Eckehardt und seiner Frau,nochmals vielen Dank.
Die Themen Hohlgefäße sowie Naturrandschalen wurden diskutiert und praktisch ausprobiert.
Auch unser Ovalspezialist Johannes war vor Ort und gab uns einen Einblick in die Ovaldreherei,er möchte evtl.im Mai bei Eckehardt sein Ovalwerk mitbringen und das Thema dann praktisch vorführen.
Hier noch einige Bilder vom Samstag,für mich hat sich die Stunde Autofahrt nach Zwickau wirklich gelohnt,danke nochmal an alle die dabei waren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße an alle Teilnehmer

Roberto
Der Weg zur Ruhe geht durch das Gebiet der allumfassenden Tätigkeit.
Novalis
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Roberto
Hab mich über Deinen Bericht gefreut, es ist schön,Herrn Vollmer mal wieder zu sehen und Einblick in eine andere Werkstatt zu haben !
Gruß Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
eckehardt
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2012 - 13:56:52
Ort: Zwickau

drechslertreffen am 16.03.2013

Beitrag von eckehardt »

hallo roberto,

vielen dank für die vielen schönen Fotos und den Bericht dazu.

Und denk daran an der Drechselbank wird der Tag nicht lang !

Grüsse von Eckehardt
Holzungi
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2012 - 21:02:06
Ort: Eibenstock

Vielen Dank Eckehardt

Beitrag von Holzungi »

Hallo Drechselfreunde,
nun ist unser schönes Treffen bei Eckehardt schon wieder länger als eine Woche her. Dennoch möchte ich mich noch einmal sehr für diese interessanten Stunden bedanken. Vielen Dank auch für die super Bewirtung und Gastfreundschaft Deiner Frau :klatsch:. Es war ein wirklich schöner Tag und ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch.

Viele Grüße
Alex
:danke:
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Vogtland / Westsachsen“