Bericht vom Stammtisch in Markneukirchen am 21.4.2013

Ansprechpartner ist Karsten Männel (Karsten)

Moderator: Karsten

Antworten
Bertz
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2006 - 22:46:18
Name: Roberto Herold
Ort: Markneukirchen im Vogtland

Bericht vom Stammtisch in Markneukirchen am 21.4.2013

Beitrag von Bertz »

Hallo Leute,
etwas verspätet hier mal ein kleiner Bericht vom Treffen in meiner Werkstatt.
Wir waren 7 Drechselsüchtige und hatten uns mit Holzschmuck beschäftigt.Besonders gefreut hat mich die Teilnahme von Thomas als Vertreter des Fränkischen Stammtisches und Peter aus Südbayern der auf seiner Reise nach Leipzig bei uns vorbeigeschaut hat.
Es gab wieder gute Gespräche sowie Tips und Anregungen.
Unser Stammtisch wird auch am ersten Juniwochenende in Oelsnitz zur Edelholzmesse vor Ort sein und natürlich jede Menge Späne produzieren.
Hier mal noch einige Fotos,gerne können noch weitere angehängt werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus der Musikstadt sendet
Roberto :-) .
Der Weg zur Ruhe geht durch das Gebiet der allumfassenden Tätigkeit.
Novalis
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

mehr Bilder ...

Beitrag von Beat Oberholzer »

Danke für die Bilder Roberto. Es ist immer ein Augenschmaus, Einblick in Drechslertreffen zu erhalten.
In diesem Fall sieht die aufgeräumte Werkstatt einer Wohnstube ähnlich. :mrgreen:
Keine Späne und schöne Bilder an der Wand.

Frage: kannst du noch etwas erzählen zu den Bildern 3 + 4 ? Ich erkenne nicht genau was da "gewerkelt" wird. :??

Vielen Dank und Grüsse in die Musikstadt
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
sRaachermannl
Beiträge: 192
Registriert: 19.02.2012 - 09:20:19
Name: --
Ort: Grüna

Beitrag von sRaachermannl »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich bei Roberto für den - wie ich finde - gelungenen Stammtisch und die Gastfreundschaft bedanken. Wir erhielten Einblick in die Herstellung vom Schmuckanhängern mit Durchbruchtechnik - jeder konnte es selbst probieren und Roberto's saubere und aufgeräumte Werkstatt wieder mit Spänen "verdrecken".
So nun auch noch von mir ein Paar Paparazzi-Bilder

Bild
Bild
Bild

nochmals vielen Dank
:danke: :danke: :danke:
sRaachermannl Jürgen
Das einzige was immer arbeitet ist Holz
Juchhoeh
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2012 - 13:43:07
Ort: Juchhöh
Kontaktdaten:

Beitrag von Juchhoeh »

Auch von mir nochmal herzlichen Dank .
und vergesst nicht die Edelholzmesse 2013 jede Hand wird Gebraucht .
Gruss Frank :prost:
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Vogtland / Westsachsen“