November 2013 - Treffen bei Dieter in Friedrichsgrün

Ansprechpartner ist Karsten Männel (Karsten)

Moderator: Karsten

Antworten
Karsten
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2012 - 11:32:50
Ort: Gera

November 2013 - Treffen bei Dieter in Friedrichsgrün

Beitrag von Karsten »

Liebe Drechselfreunde,

am Sonntag, 24. Nov 2013 war ein Treffen bei Dieter Zielke in Friedrichsgrün geplant.
Was soll ich berichten ... ganz toll Dieter. :klatsch:
Gemeinsam mit Eckehardt eine hervorragende Vorbereitung. Rohlinge lagen bereit, die nur darauf warteten, zu Spänen verarbeitet zu werden :no
Dieter verfügt über eine super ausgestattete Werkstatt und die angrenzenden Räumlichkeiten laden herzlichst zum Verweilen ein.

Unser aller Dank gilt ganz besonders Frau Zielke. :danke:
Die leckeren Gerichte ... super! Danke auch dir, Dieter hervorragend geschnippelt und mit sehr viel Ausdauer nicht nur gesucht, sondern auch gefunden - danke dir Schwammesammler.

Bedanken möchte ich mich auch bei Ecki, unermüdlich sorgte er für interessante Anschauungen, viele Späne und gab anschauliche Tips.
Allen Drechselfreunden danke für ihr Kommen

Von reger Teilnahme lebt eine solche Gemeinschaft. :peace !

Jetzt noch einige Bilder. Ich denke, sie sprechen für sich...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
Karsten Männel
ERLEBNIS-TAGE-HOLZ
Benutzeravatar
klickser
Beiträge: 193
Registriert: 03.06.2013 - 10:31:38
Name: Stefan Seifert
PLZ: 08115
Ort: Lichtentanne

... und da war ja nicht nur das Drechseln !

Beitrag von klickser »

Karsten hat es schon betont und dem schließe ich mich an: ein 3-fach Hoch auf die Köche (auch wenn Dieter "nur" bissel geschnippelt hat) !! :danke:

Bild
Ekke in seinem Element: Späne fliegen lassen

Bild

Bild
Aber auch Andere drehten bissel mit am Rad...

Bild

Bild
Dieter präsentiert alte Konstruktionspläne

Bild

Bild
Eine Schale als Gemeinschaftswerk: Eibchen am Haken

Bild

Bild
Da kommt nicht nur Freude, sondern auch gleich mal etwas Rauch auf-
Ekke und Dieter am historischen Bohrwerk.

Selbst der Forstnerbohrer war ganz blau vor Eifer!! ;-)

Bild

Danke für den gelungenen Tag sagt
Stefan
eckehardt
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2012 - 13:56:52
Ort: Zwickau

Beitrag von eckehardt »

Halo Dieter,

Danke für den interessanten und schönen Stammtisch bei dir in Friedrichsgrün.

Es hat alles wunderbar geklappt, und auch vielen Dank an deine Frau für
die gute Bewirtung.

Grüsse Eckehardt
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Vogtland / Westsachsen“