Bilder zeigen- einfach so! Nr.27

Alles zum Thema Chinesische Kugeln, Fadendrechseln, Kettendrechseln,<br> Berchtesgadener Stil,
durchbrochene Objekte, drechselbare Körper

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 957
Registriert: 02.09.2012 - 10:24:50
Name: Jürgen Gärtner
Ort: Lienheim

Bilder zeigen- einfach so! Nr.27

Beitrag von drechselgaertner »

Hallo zusammen!

Erst noch einmal Danke für die große Resonanz für meinen vorigen Beitrag.
Aber das eigentliche Schätzchen kommt doch erst noch. Erst das Zusammenspiel von Ständer und Kugel bringt es.
Hier die Bilder.

Bild

Das ist die Kugel von Saueracker!

Bild

Das ist meine!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doch ja mir gefällt es auch.
Nun bin ich fertig, jetzt kommt nichts mehr.

Gruß Jürgen!
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 162
Registriert: 14.03.2009 - 07:40:26
Name: Heiner
PLZ: 59063
Ort: Hamm

Re: Bilder zeigen- einfach so! Nr.27

Beitrag von Daddy »

Hallo Jürgen,
mir gefällt es auch - danke für´s Zeigen.

Das ist sicher ein sehr großer Zeitaufwand, von dem man nichts ahnt, wenn man diese wunderschöne Kugel sieht.
Aber das Du fertig bist und jetzt nichts mehr kommt, tstststs?
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
knut stalzer
Beiträge: 424
Registriert: 04.09.2011 - 17:48:11
Ort: sindelfingen

Beitrag von knut stalzer »

Lieber Juergen,

für mich, als einfachen Schalendrechsler sind deine Kunstwerke einfach nur KLASSE.
Ich kann mir nicht vorstellen, je sowas zu versuchen, aber ich lese Deine Beiträge IMMER
mit wachsender Begeisterung über die handwerkliche und kunstvolle Ausführung.

Oft zeige ich Deine Arbeitsberichte auch meiner Frau und wir kommen gemeinsam ins Schwärmen.

Danke für die Beiträge!

Gruß
Knut

Sorry, ist nicht "geschleimt"
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Jürgen,

Deine Werke faszinieren immer wieder aufs neue. Du stehst dem Saueracker in nichts nach auch wenn Deine Werke " nur" nachgebaut sind.
Bei Dir würde ich gerne mal ein WE verbringen um Dir über die Schulter zu schauen.

Gruß aus Schliersee
Robert
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2995
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo Jürgen!
Wirklich eine klasse Leistung!
Hätte ich nicht die Ruhe und Ausdauer.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
Emsländer Holzwurm
Beiträge: 200
Registriert: 23.02.2015 - 13:32:00
Name: Mirco
Ort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emsländer Holzwurm »

Absolute Faszination!

:maintor1:


meint,

der Mirco
Wie unvermögend ist doch der gutwilligste Fleiß der Menschen
gegen die Allmacht der ungeteilten Begeisterung!
Antworten

Zurück zu „Kunstdrechseln & Filigranarbeiten“