Suche chinesische Kugel

Alles zum Thema Chinesische Kugeln, Fadendrechseln, Kettendrechseln,<br> Berchtesgadener Stil,
durchbrochene Objekte, drechselbare Körper

Moderator: Forenteam

Antworten
Jan Priegnitz
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2017 - 11:20:04
Ort: Dessau

Suche chinesische Kugel

Beitrag von Jan Priegnitz »

Abgetrennt von
viewtopic.php?t=38712

Hallo ins Forum, von einem Drechsel-Unkundigen,

ich bin auf der Suche nach einer chinesischen Wunderkugel, schlicht gehalten, mit allerhöchstens 4 Sphären. Als ich das erste Mal eine Wunderkugel in einem Museum in Stockholm sah, war es mir ein Rätsel, wie sie hergestellt wurde. Bei der Wunderkugel reizen mich diese Gegensätze: Aus einem Stück und doch mehrere Teile; untrennbar, und doch beweglich.

Dies ist der einzige Thread, in dem Wunderkugeln thematisiert werden. Gibt es hier jemanden, der Wunderkugeln herstellt? Und wenn ja, wieviel würden Sie dafür berechnen, inkl. Schmerzensgeld? Schmerzensgeld, weil Herr Gärtner schrieb: "Haarsträubend - nun weiß ich wieder, weswegen ich diese Art Kugeln nicht mag."

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Priegnitz
(Antwort auch gerne als persönliche Nachricht)



*edit by Raupenzwerg
Antworten

Zurück zu „Kunstdrechseln & Filigranarbeiten“