Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 08-2022

Die Vorbereitung: Heyligenstaedt BusinessTravel 2013

Antworten
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --
  ---

Die Vorbereitung: Heyligenstaedt BusinessTravel 2013

Beitrag von Glasholz » 26.03.2013 - 18:13:02

So zuerst noch mal Grüße vom zukünftigen Gastgeber, dort war der Vergnügungsausschuss nämlich letztes Wochenende und es war sehr Vergnüglich. Aber vor den Spaß ist der Ernst dran, also kommt mal in die Puschen und sendet eure verbindlichen Anmeldungen an mich per PN. (Der Vergnügungsausschuss ist bereits gesetzt, die hab ich schon. Hierum gehts:
EINLADUNG an die Heyligen,

der Termin steht fest, wir treffen und zum Heyligenstaedt BusinessTravel 2013 in der Eifel und
zwar vom 14. bis zum 16.06.2013. Genaueres wird dann per eMail weitergesagt.

Wer eine Heyligenstaedt Drechselbank besitzt hat die Möglichkeit mehr als ein Dutzend andere
"Heylige" beim drechseln, scherzen, essen und trinken zu begleiten. Ich
versuche wieder alle eMail-Adressen zusammenzubekommen, aber bitte: wer neu eine
Heyligenstaedt hat sollte sich mal bei mir per PN oder eMail melden damit er sicher auf die
Liste kommt.

Der/die Veranstalter kümmern sich zur Zeit um preiswerte Unterkunft. Es steht noch nichts
genaues fest aber es soll wohl auch Stellplätze für Schuhschachteln auf Räder geben, aber wir
werden uns bald mit genauerem melden.

Der "Tippse": KD
Und mal her mit den restlichen Anmeldungen. Um euch ein bisschen einzustimmen hier unser Treffen vom Wochenende, Claudia und Gerd-Hermann hatten den Vergnügungsausschuss zu Gast und wir haben einen Veranstaltungsplan erarbeitet (20 Minuten) und das bisschen Rest von den 3 Tagen haben wir Holz zerkleinert, Blödsinn gemacht und geredet und uns herrlich vergnügt.

Claudia hat uns mit dezenter Unterstützung des Gatten und einiger freiwilliger Helfer herrlich bewirtet, ein Traum an Charme und Herzlicheit (Claudia :mrgreen: )

Kaum angekommen wurden bereits diverse Kofferräume geöffnet - dezent konspirative Ware ausgetauscht:
Bild

...während andere bereits fachsimpelten über dir "Körf":
Bild

Weil wir ja sowieso eine Heylige "vergeben" wollten konnten wir eine aus Gerd-Hermanns Lager holen und aufbauen . . .
Bild

. . . und für den ersten Vorführer vorbereiten :mrgreen: :
Bild

Noch einige Instruktionen:
Bild

Test ob die alte Heylige Dame auch ruhig läuft, Gratuliere!
Bild

Wir schauten zu als Peter seine Küchenutensilien machte, eine gute Verwendung für Brettchen und flache Resthölzer:
Bild
(Lieber Peter, die Sache mit den "Hörnern" tut mir leid!)
Bild
Bild
Bild

Peters Mine zur vorgefunden Bandsäge und Ergebnis der Sägerei war zum Schießen (Brand-Sägerei):
Bild

Aber das Endergebnis war i.O.:
Bild

Sogar Jockel freut sich
Bild

Tischgeflüster: (Man beachte die Drechslerstube, gefühlte 50 Meter lang, so viel bin ich schon lange nicht mehrgelaufen wie in den 3 Tagen)
Bild

Was Dominic da macht wissen alle . . .
Bild

... aber nach Beschwerden über die Handauflage musste der Feilenjunge gerufen werden:
Bild

. . . der sich nach getaner Arbeit wieder lächelnd in die Zuschauerränge begab
Bild

Dominic und mein Erster "Drechselkontakt" der gute Michael überlegen was das mal werden soll:
Bild

Unser "Heyliges Mädchen" macht dann die Sache fertig:
Bild
Drechseln, anbrennen und dann miteiner Paste einreiben, die Maßerung wird hervorgehoben. Wirks sehr gut bei Holz mit schnellem Wachstum.

Das Erbebnis wird fachmännisch begutachtet:
Bild
Mein Lieblings-Wormser hat den Finger auf dem Loch :-)

In der "Essecke" war immer ein Gespräch zu finden:
Peter, Claudia und Michael (v.l.n.r.)
Bild

Und hinter der VB36 stehen Dominic und unser Novize Max und sind eindeutig einer Meinung!
Bild
(Das war schon Abends und mit dem kleinen Tele aufgenommen)

Gleich nach diesen Gesprächen und noch vor dem nächsten "Tafeln" wurde dann nach einer schweren "Prüfung" unser Novize Max dann EINSTIMMIG in die Heylige Loge aufgenommen:
Bild
Bild

Mal so am Rande erwähnt: Wir beißen nicht - wir wollen nur spielen! Will bedeuten: wir haben eine Menge Spaß und veralbern uns den ganzen Tag gegenseitig, das ist eine super Truppe weil wir uns absolut allen nicht ernst nehmen! Das sieht man auch hier: Auf Gerd-Hermanns angebrannte Dose hat ein Scherzkeks sofort die Kugel draufgelegt, die Michael ratz-fatz frei Hand gedreht hat, eine saubere Leistung:
Bild

Ausser wenns um Holz geht, Peter hat hier die Hand drauf, damit das mal klar ist!:
Bild

Zum Glück für uns kann man trockenen Fußes ins Holzlager Nr.7 weil es glatt anfing zu schneien:
Bild

Im Holzlager Nr.12 war das nicht so einfach mit dem "hol uns mal eben schnell neues Holz":
Bild

Die Beute kam sofort auf dei Bank und wurde von Max unter ständiger Anleitung zügig verarbeitet:
Bild

Nur kurz unterbrochen bei Fragen oder Hilfe:
Bild
Bild

Manche Kommentare überzeugten Max langsam von der Truppe und er fängt an "mitzulästern":
Bild

Max`ens Schale hat dann der Peter am Boden mit dem Haken begradigt, der Mann hats drauf:
Bild

Der Gastgeber überreicht dem Heyligen Vater eine Gabe genau so wie es sich gehört, Ziricote vom feinsten:
Bild

Und weil er so brav war hat ihn seine Liebste immer noch gerne, auch wenn er ständig Leute einlädt:
Bild

Hier mal 3 unterschiedliche Typen: Der Schelm, der Beobachter und der Müde :-S
Bild

Und weils so furchtbar ist noch hier das Heylige Gruppenfoto:
Bild
Der Vergnügungsausschuss (Man beachte die "Schräglage" von Michael)

So, ich haben fertig!

Liebe Grüße an die Teilnehmer und tausend Dank an die Gastgeber, es war wie immer toll bei euch!

Und noch die Mahnung an alle die noch nicht angemeldet sind: Endspurt Freunde, senet dem Tippse eine PN!!!

Der Tippse: KD

Benutzeravatar
didiloni
Beiträge: 669
Registriert: 21.06.2007 - 15:54:09
Ort: Marienfels
  ---

Beitrag von didiloni » 26.03.2013 - 18:41:55

Sieben Zwerge hatten sichtlich viel Spaß. :mrgreen:
KD :danke: für den tollen Bericht.

Gruß Dietmar
Nimms Easy, sei Happy

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4088
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood » 26.03.2013 - 19:02:52

Hallo KD,

danke für den schönen Bericht, leider konnte ich nur kurz dabei sein,
aber im Juni dafür um so intensiver :mrgreen: :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3283
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von kruni » 26.03.2013 - 19:57:48

Kd

Klasse Bericht :klatsch: da währ ich doch gerne dabei gewesen :heul
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at

Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3464
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel » 26.03.2013 - 19:58:11

Hallo zusammen,
das war ein sehr schönes Wochenende.
Lediglich an der Getränkeverpflegung spät Abends können wir noch ein wenig optimieren.

KD, danke für den schönen Bericht.
Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1235
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
Ort: Gimbsheim
  ---

Beitrag von Stefan » 26.03.2013 - 20:21:02

Servus, ALLE

das war ein schönes Wochenende, nur zu KURZ nach fünf

KD, danke für den Bericht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Danke

*Foto auf Wunsch von KD gedreht von Raupenzwerg
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3408
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld
  ---

Beitrag von Bioschreiner » 26.03.2013 - 21:00:08

Jou,

man erkennt deutlich die Anstrengung bei der Planung für das eigentliche Treffen :-L :-L :-L

Das soll mir was wern. :evel

Ihr habt den Gerd Hermann ja ganz schön geschlaucht, da ist die Aufmunterung von Claudia auch dringend nötig gewesen.


Hauptsache es hat Schbass gemacht
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!

Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 808
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen
  ---

Beitrag von Günni´s Welt » 26.03.2013 - 22:20:43

Hallo Ihr Heyligen,

ein schöner Bericht.
Kann mir gut vorstellen, wieviel Spaß ihr hattet. :mrgreen:
Ganz nebenbei! Das Schälchen auf dem letzten Bild von Stefan ist eine Wucht :klatsch: :maintor1:

Lieber Gerd Hermann, :evel
über Deinen "blauen" Kommentar müssen wir reden :smash: :-L

Liebe Grüße
Günther
Holz macht glücklich

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2400
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello » 27.03.2013 - 00:05:17

Hallo,

schade, dass ich nicht heilig bin. Ich krähe nur.

Gruß
Cello
Noli tangere circulos meos - störe mir meinen Zirkus nicht!
(Archimedes oder so)


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2400
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello » 27.03.2013 - 09:52:08

Hallo ,

ich muss bemerken, dass meine Wortspielerei nicht in jedem Kopf angekommen.

Aus Heylig von Heyligenstadt habe ich heilig gemacht und aus Kreher habe ich krähe gemacht. Ich habe nun mal keine Heyligenstadt, sondern eine Kreher.

Jetzt alles klar?

Gruß
Cello
Noli tangere circulos meos - störe mir meinen Zirkus nicht!
(Archimedes oder so)


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood

Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 762
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: --
Ort: 23992 Neukloster
  ---

Beitrag von Roenni » 27.03.2013 - 20:07:17

Hallo Jürgen,

;-) ich leide und krähe mit Dir ;-)

@KD
super Bericht :klatsch: :klatsch:

ich glaube ich muss mir auch noch eine Heilige zulegen um dann eventuell an Euren Spaßtagen teilnehmen zu dürfen

Gruß vom Roenni

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1235
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
Ort: Gimbsheim
  ---

Beitrag von Stefan » 27.03.2013 - 20:12:36

Servus, Roenni

nur zu

:prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Vater
Beiträge: 2550
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda » 27.03.2013 - 22:03:57

Hallo Freunde,

wir werden missverstanden. Von wegen Spaßtage! Lieber Rönnie, das ist vor allem harte Arbeit. Und lernen und nochmal lernen.

Dass wir Heyligen zwischendurch mal eine kleine Pause machen, um ein frugales Mahl und angereichertes Mineralwasser zur Erfrischung zu uns nehmen und uns dabei wechselseitig mit klugen Aphorismen aufmuntern, ist doch verständlich.

Soviel zur Klarstellung!

Fröhliche Ostergrüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.

Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 762
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: --
Ort: 23992 Neukloster
  ---

Beitrag von Roenni » 28.03.2013 - 07:40:13

Hallo Peter,

Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich würde die Leiden die Ihr Euch an diesen Tagen zufügt dann auch gerne mit Euch teilen, denn

:prost: geteiltes Leid ist halbes Leid :prost:

und mit Jürgens Unterstützung wäre es dann für Euch noch erträglicher!

Gruß Roenni

Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen
  ---

Beitrag von Gerd Hermann » 28.03.2013 - 09:46:59

Hallo Roenni.

Leyder musst du dann erst einmal an deiner Rechtschreybung feylen.
Mit deinem heutigen Wissensstand, wärst du hoffnungslos durch die Prüfung gefallen.
Roenni hat geschrieben:
ich würde die Leyden die Ihr Euch an diesen Tagen zufügt dann auch gerne mit Euch teilen, denn

:prost: geteiltes Leyd ist halbes Leyd :prost:

Gruß Roenni
Ganz krass:
Roenni hat geschrieben:Hallo Jürgen,

;-) ich leyde und krähe mit Dir ;-)

ich glaube ich muss mir auch noch eine Heylige zulegen um dann eventuell an Euren Spaßtagen teilnehmen zu dürfen

Gruß vom Roenni
Vom Ty p her, würdest du mehr als passen... :maintor1:

:mrgreen:

Gruss

Gerd Hermann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".

Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen
  ---

Beitrag von Gerd Hermann » 28.03.2013 - 10:13:53

Nun mein kleiner Beitrag zu unserem Vorbereitungstreffen.

Liebe Leut.

Stellt es euch nicht soo einfach vor. Mit Wissen wird bestritten, das es sich um ein harmloses Treffen, mit vordergründigem Humor handelte, wie nachfolgende Bilder eindrucksvoll belegen.

Diskussionsrunde, sehr ernst:

Bild

Arbeit:

Bild

Arbeit:

Bild

Arbeit:

Bild

Hier wird Holz eindrucksvoll vom Ahorn zum Nussbaum veredelt. Die Maserung hinzubekommen ist schon ansruchsvoll. Hier wird gerade das letzte Weisse beseitigt.

Bild

@Jockel
Leider gibt es Belege, die dich Lügen strafen. Vonwegen optimieren. :smash:

Bild


Kd´s tausend Gesichter: Schlafen, weinen, schlafen.........

Bild Bild Bild


Die Leiden des jungen Max. Die Aufnahmeprüfung war über alle Maßen schwierig und der Gesichtsausdruck belegt es eindrucksvoll. Von: Mein Gott bis hin zu Geschafft....
Das vor ihm stehende Glas musste bei jeder Falschantwort geleert werden.

Bild Bild Bild


Endlich an der begehrten Maschine:

Bild

Es war schön mit Euch. Und auch meine Werkstatt hat nicht gelitten.... :maintor1:

Bis zum Juni...


Gruss

Gerd Hermann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".

Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3464
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel » 28.03.2013 - 11:39:23

Gerd, meine Anspielung galt unserem Neuling Max, dessen Getränk trotz Relief-Flasche und hierdurch suggerierten Premium Charakter leider durch die gustatorische Prüfung fiel.
Deine Versorgung war wie immer perfekt. (von den Italienern mal abgesehen)

Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!

Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --
  ---

Beitrag von Glasholz » 28.03.2013 - 12:03:42

@ Jockel: Sags ruhig laut: Der Max kam mit Kopfschmerz-Bier.

@ alle: ich war müde -zu recht! Aber jemand in einem speziellen tShirt war jeden Tag VOR mir in sein Bettchen gegangen, da haben die "Harten Kerle" noch an der Flasche gehangen und das Stunden später noch. Da kann man doch mal tagsüber ein Nickerchen machen oder?

Zum Glück gehts bald weiter . . . :prost:

Ein sehr schönes Bild hab ich noch:

Bild

KD

Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann » 28.03.2013 - 13:16:57

Sali zämme,

das gefällt einem ja schon, ..was ihr Scheinheyligen so alles treibt.

ABER..
Hier wird Holz eindrucksvoll vom Ahorn zum Nussbaum veredelt. Die Maserung hinzubekommen ist schon ansruchsvoll. Hier wird gerade das letzte Weisse beseitigt.
Kruni..!
hast du das gesehen...
Die BESCHEISSEN, ..machen einfach aus Ahorn - Nussbaum :heul
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"

Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 762
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: --
Ort: 23992 Neukloster
  ---

Beitrag von Roenni » 28.03.2013 - 14:57:36

Hei Ihr Leydenskollegen!

@Gerd Hermann
hier mal eine Bildererleuterung von mir, denn ähnliche Bilder gibt es dank unserem Photo Grafen leider genug :-L
zu Bild 1 mit vollem Mund spricht man nicht (und wer sapplt bekommt nicht genug ab)
zu Bild 2 Ich verteidige mich hier immer mit der Aussage es handle sich um "Hochkonzentriertem zuhören"
zu Bild 3 Stefan kan es bezeugen denn "dummtüch schnacken kann ik all lang"
zu Bild 4 nach völlen, ausruhen und dum tüch schnacken braucht man unbedingt GEISTIGEN Nachschub
zu Bild 5 das man Ahorn mit Pinsel und Farbe auch zum Olivenholz oder ähnliches bekommt, ist bereits bis in den Norden durchgedrungen
zu Bild 6 wenn Jockel mehr mit Peters Geistigen 5 Liter-Behälter geübt hätte, dann würder er nicht an so einer kleinen Karaffe schwächeln! (vieleicht haben wir ja glück und Peter bringt Trainingsmaterial mit nach Seeg)
zu den Bildern 7 - 9 KD ich hatte auch schon solche Schwächeanfälle beim Flemming und das lag bisher immer daran, dass wir zu lange gefachsimpelt hatten.
zu den Bildern 10-12 so kenn ich die Schelme! immer recht lustig!!!!!!!!!!!!

Bleibt alle so wie Ihr seid :prost: :prost: :prost:

Gruß Roenni

Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3283
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von kruni » 28.03.2013 - 19:59:39

Hmm Heinz :?oh

:no ja ja so ist das wenn mann keine richtigen Nüsse hat ähhmmm ich meine natürlich WALNUSSSTÄMMCHEN..... :smash: ;-) :prost: :mrgreen: :mrgreen:
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at

Antworten

Zurück zu „Heyligenstaedt BusinessTravel 2013“