Oberkellner Hannes

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2013
Antworten
Benutzeravatar
Dreggslschtub`
Beiträge: 269
Registriert: 10.03.2012 - 22:37:33
Name: Alfons Grünwied
PLZ: 89233
Ort: Neu-Ulm-Burlafingen

Oberkellner Hannes

Beitrag von Dreggslschtub` »

Servus Drechsel-Kollegen,

Bildqualität hart an der Grenze, aber das darf nicht verheimlicht werden !

Oberkellner Hannes in seinem Element !!!Bild
Bild
Bild

So, jetzt wird das Kassenhäuschen noch abgebaut, dann sind wir fast ganz fertig.

Viele Grüße

Alfons
Außerhalb Bayern´s gibt es kein Leben,
und wenn, dann doch nicht dieses.
(Spruch an der Engstinger Schloßkapelle)
DFT 2013

Herrschaftseiten, Alfons

Beitrag von DFT 2013 »

Bluadshura, Alfons,

muass des sei?
Blos weil i de Kameraden s'Bier mit'm Stapler vorbei bring'?
Und de Staplerfahrersicherheitskappn is halt Vorschrift, gell!
Außerdem: Hätt' i dea Kischtn mit de Händ schleppn solln?

Servaas
Hannes
Benutzeravatar
Dreggslschtub`
Beiträge: 269
Registriert: 10.03.2012 - 22:37:33
Name: Alfons Grünwied
PLZ: 89233
Ort: Neu-Ulm-Burlafingen

Beitrag von Dreggslschtub` »

So ist das Leben lieber Hannes,

ma´ kommt halt so drauf wia ma isch, aber, den Bluadshura Alfons faß i´ fei scho als Lob auf !

Gerne wieder

Alfons
Außerhalb Bayern´s gibt es kein Leben,
und wenn, dann doch nicht dieses.
(Spruch an der Engstinger Schloßkapelle)
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 655
Registriert: 02.05.2005 - 23:16:42
Ort: Gräfenberg

Beitrag von Bene »

:klatsch: :klatsch: :mrgreen: :-L
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Liebe Allgäu-Buben,

man kann euch ja wirklich liebhaben. Dabei muss man eure Sprache ja nicht einmal verstehen. Die Bilder sagen genug.

Übrigens: Eure Allgäuer Mädels haben es mir mit ihrem Liebreiz immer wieder angetan. Zuhause esse ich nie Kuchen, vor allem keinen mit dicker Sahne. Im Festzelt in Seeg habe ich fünf Mal Sahnetorte an der Kuchentheke geordert.

Auch alte Männer können jung fühlen, behauptet

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

an die Allgäuer Buam

Beitrag von Beat Oberholzer »

wenn ich die Bilder seh bereu i noch mehr dasi nicht nach Seeg kommen konnte :heul :heul :heul

Sagt ein Schweizer in Sibirien :-L

Holz hätte es hier genug, aber weit und breit keine Drechselmaschine :heul
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
DFT 2013

Für Lernbegierige

Beitrag von DFT 2013 »

Bester Peter,
Peter Gwiasda hat geschrieben:
Liebe Allgäu-Buben,
man kann euch ja wirklich liebhaben. Dabei muss man eure Sprache ja nicht einmal verstehen. Die Bilder sagen genug.
Und dabei ist unsere Sprache gar nicht schwer zu verstehen. Für Auswärtige gibt's sogar ein Wörterbuch:
http://www.dein-allgaeu.de/regionen/reg ... uch_a.html

Viel Spaß damit
wünscht

Hannes

P.S.: Man verwechsle bitte auch den "Drecklar" nicht mit dem Drechsler ;-)
Benutzeravatar
Dreggslschtub`
Beiträge: 269
Registriert: 10.03.2012 - 22:37:33
Name: Alfons Grünwied
PLZ: 89233
Ort: Neu-Ulm-Burlafingen

Allgäuer Wörterbuch

Beitrag von Dreggslschtub` »

Servus Hannes,

wer kommt auf so was, ganz große Klasse Dein Allgäuer Wörterbuch. Wir müssen Peter ja nicht unbedingt sagen, daß ich gar kein Allgäuer bin. Aber ich denke, er wird auch einen Schwaben eher nur so mittel verstehen, war sehr interessant ihn persönlich, so wie alle anderen natürlich auch, kennenzulernen.

Vielen Dank auch für die unglaublich vielen Bilder vom Treffen im Forum an alle Fotografen, mit Sicherheit auch ein Highligth für die Kollegen, welche leider nicht dabeisein konnten.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
Außerhalb Bayern´s gibt es kein Leben,
und wenn, dann doch nicht dieses.
(Spruch an der Engstinger Schloßkapelle)
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Liebe Allgäuer,

ihr seid mir vollends ans Herz gewachsen. Die deutschen Idiome sind ein unerschöpflicher Schatz, voller Geschichten und Empfindungen; Sprache ist zugleich auch Musik. Habe mich köstlich amüsiert: Ein Geldscheißer ist ein Gealtschisser, glücklicherweise leide ich nicht unter Drimml (Kreislaufschwäche), wunderbar lautmalerisch finde ich euer Wort für Zimmermannsbleistift: Rießbloi.

Falls das nächste Drechslertreffen im deutschen Norden stattfindet, werdet ihr mit Friesisch aus Jever und Platt aus Mecklenburg-Vorpommern oder mit Bremer Missingsch verwirrt.

Grüße aus Hessen von einem Norddeutschen

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2013“