Seegnachlese: Ändu, Heinz Hintermann & eine Jam-Session

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2013
Antworten
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Seegnachlese: Ändu, Heinz Hintermann & eine Jam-Session

Beitrag von Raupenzwerg »

Es herrscht friedliche Stille im Allgäu.
Ein einsames Auto mit Schweizer Kennzeichen quält sich mühsam den letzten Hügel zum Hotel hinauf.
Die vier Räder weisen eine leichte Schrägstellung auf, der Unterboden nähert sich gefährlich dem Asphalt.
Mit letzter Kraft kommt das Auto am Hotelparkplatz zum stehen.

Die Türen gehen auf und zwei schweizer Highlander steigen aus.

Bild

Ein Blick durch die Heckscheibe bietet einen sehenswerten Anblick:

Bild

Und dann....

gaaanz laaaangsaaam

die Heckklappe öffnen:


Bild


Einatmen,

nicht mehr atmen

und

voooorsichtig die Seitentüre öffnen:




Bild

Ein Spaßfaktor der besonderen Art:
Beim Überschreiten der Landesgrenze mussten die Gegenstände beim Zoll angemeldet werden,
um sie wieder zollfrei einführen zu können!


Bild
Zwei wie Pech und Schwefel: André Müller und Heinz Hintermann


Bild
Schnell die Ausstellungsstücke abliefern, z.B. Trommel im modischen Schlafrock.


Bild
Schau mir in die Augen, Kleines...


Bild
Berner Müsli-Schale.


Bild
Es ist angerichtet.


Bild
Didge vorglühen.


Bild


Bild
Hexenwerk und Teufelszeug...noch ein schnelles Beschwörungsritual vor dem ersten Aufspannen.


Bild
Ändu ist zuversichtlich...

Bild
... Heinz hingegen skeptisch.

Bild
Musiker Fachgespräche: Karl aus Franken und Ändu.

Jetzt wird aber eine Djembetrommel gedrechselt:

Bild
Zwei Titanen... :mrgreen:


Bild
Kai Köthe hat alles im Blick.


Bild
Nanu? Ein Zahnstocher?


Bild
Nein! Maniküre ist angesagt!


Bild
Weiter geht's. Im Hintergrund: KG.......Kai der Grübler... ;-)


Bild
Schweizer Klemmvorrichtung.


Bild
Ooooohmmmm......Holzentspannung durch Handauflegen.



Was passiert, wenn ein Österreicher, zwei Schweizer und zwei Deutsche zum Forumstreffen reisen?
Sie gründen spontan eine multikulti Band!

Bild
Richie & Ändu (Didgeridoo)
Regina & Günni (Djembe)
Many (Mundharmonika)

Bild
Richie, Regina, Günni, Many, Ändu.

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein entspannter Jazz-Fan in der ersten Reihe: Rolf Steinert läßt die Musik auf sich wirken.


Laut unbestätigter Gerüchte füllte die tägliche Ausbeute der Späne aus Ändus Haaren
ein ganzes Kopfkissen im Hotelzimmer.
Das Preisträger-Spänekopfkissen kann ab sofort im Landhaus Grobert in Seeg zugebucht werden.
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

es bizli stolz bini scho

Beitrag von Beat Oberholzer »

Vielen Dank für die humorvolle Illustration :danke: :danke: :danke:

Mit grossem Bedauern sehe ich auf das vergangene Wochenende zurück. Wie gerne wäre ich auch dabei gewesen. :heul
Leider hat es nicht sein sollen. Wie ich sehen (und auch erhofft habe :evel ) haben Ändu und Heinz die Schweiz gebührend vertreten!
Es scheint mächtig Spass gemacht zu haben. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Vielen Dank Allen die unsere Szene so beleben. Natürlich vorallem Ändu und Heinz.

@Ändu und Heinz: Ich hoffe die Abschottungsbehörde hat euch bei der Einreise nicht allzuviel Ärger gemacht :no :no

Schöne Grüsse eines Schweizers aus Sibirien :-A
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 830
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt

Beitrag von Matzel1970 »

Hallo Raupenzwerg

Vielen Dank für diese Geschichte. Genau so habe ich die beiden auch erleben dürfen.
Du hast das perfekt eingefangen!

Eine Freude beide kennenlernen zu dürfen.

@Beat Die beiden haben die Schweiz in hervorragender Weise vertreten. Sie wurden auch noch durch einen dritten unterstützt. Allerdings ist er nun Ex Schweizer, aber wir zählen ihn noch dazu.

Mir fällt dazu nur ein "Wer hats erfunden? R.... Die Schweizer"
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Konzert

Beitrag von Raupenzwerg »

Hier noch die Verlinkung zur Hörprobe von der Musik, gespielt von Drechslern für Drechsler:

viewtopic.php?t=30551

Vielen Dank an Manfred Schulz.

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
eichenlaub
Scharfbohrer
Beiträge: 699
Registriert: 14.03.2005 - 15:40:44
Ort: Triesen
Kontaktdaten:

Beitrag von eichenlaub »

Lieber Matzel
Die Meinung über Ändu und Heinz ist(war) gemacht, zwei wie Pech und Schwefel. Mit denen würde ich sofort: "Ross stehla" (Pferde stehlen).

Aber:
Was heisst hier Ex- Schweizer :evel , ich bin Eidgenosse und bleibe dies auch.
Mein Leben lang :ausruf:.

Aber du hast im Ansatz ja recht:
Schweizer(Eidgenosse) neu wohnhaft im traumhaften Fürstentum Liechtenstein. Dabei habe ich nur die Rheinseite überquert... :mrgreen: ;-) .
Es freut mich, dass ich die Schweizer Fraktion vertreten durfte.....

Lieber Gruss
Vito/Eichenlaub
Ein kluger Mann kann sich dumm stellen;...... das Gegenteil ist schwieriger!
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2013“