Seeg 4.-5.Mai 2013

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2013
Antworten
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Seeg 4.-5.Mai 2013

Beitrag von Seppel »

hallo , an alle Drechselfanatiker,alle Kurpfälzer,

diverse, ergänzende Bilder und Kommentare für alle die sich outen, und auch solche die immer nur anonym bleiben.

Ankunft am Samstag um die Mittagszeit, sämtliche Parkmöglichkeiten waren sauber gemäht, und alle waren extrem freundlich.


Bild

Bild

Der Hlozlagerplatz wurde schon eifrig genutzt

Bild

Bild

Gleich am Haupteingang wurden spezielle Aushöhl - uns Schleiftechniken durch "Roy" vermittelt.

Bild

Bild

Am "australischen Holzstand" schöne Erzeugnisse aus Banksia Zapfen.

Bild

Bild

Franzi an einer neuen großen Maschine, hatte schon eifrig Späne produziert.

Bild

Im Ausstellungszelt waren schätzungsweise 200 Exponate zu besichtigen, nach ein paar Photos habe ich es dann aufgegeben, denn wenn ich weitergemacht hätte wäre ich am Abend noch nicht fertig gewesen.

Bild

Bild

Bild

Organisator Martin Adomat in einem erläuternden Gespräch mit unserem ehemaligen Finanzminister und seiner Ehefrau.

Bild

Bild

Das Vortragsthema von "Woifi" "Photographieren von Exponaten mit einfachen Hilsmitteln", hatte eine große Schar von Interessierten angelockt.

Bild

Alle Sitzplätze waren besetzt, aber die Utensilien zum Vorführen, und demonstrieren mußten erst durch das Organisationsteam improvisiert und aufgebaut werden, so daß der Vortrag erst gut ein halbe Stunde später anfangen konnte.

Bild

Bild

An der VB 36 Kopfdrehbank wurden edle, dünne, und noch dünnere Schalen gedrechselt, welche dann später auch noch colloriert wurden.

Bild

Bild

Bild

Der Späneberg bei Franz wird immer höher.

Bild

Interessante Beratungs, und Informationsgespräche lassen gute Geschäfte erhoffen.

Bild

Bild

Die ersten Hohlgefäße mit dem super "Aushöhler" konnte Stefan (Roy) schon zum Bewundern ausstellen.

Bild

Bild

Der Franz ist ein richtiger Wuhler, das war glaube ich schon die fünfte große Schale welche er in Bearbeitung hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das wär's mal für den Samstag. Den Sonntag werde ich später angehen, und mit Euch dann auf die Reise gehen.
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2013“