Seeg, Sonntag 05.05.2013

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2013
Antworten
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Seeg, Sonntag 05.05.2013

Beitrag von Seppel »

hallo,
hier nun die zweite Charge.

Sonntag Morgen von meinem Hotel Panoramablick, ein phantastischer Panoramablick, und Löwenzahn ohne Ende.


Bild

Bild

Die Schlange für die Eintrittskarten ist nicht ganz so lange wie am Samstag.

Bild

Bild

Bild


Schleiftechniken wurden wissbegierig erfragt, und durch Könner demonstriert.


Bild


Bild

Bild

Bild

Amphore mit Ständer


Bild

Gesichter von internationalen und nationalen Akteuren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Phil Irons, bei der Arbeit an der großenn Killinger. Aufgrund seines preussischen Gardemaßes (geschätzt größer 2,oom) mußte die Maschine mit einem hölzernen Unterbau versehen werden. Also, verstellbare Füsse bei DM sind nicht unbedingt Schnick-Schnack.

Bild

Bild

Bild

Auf der VB 36 wurden nicht nur Schalen, sondern auch Hüte gedrechselt, welche dann in einer speziellen Spannvorrichtung in Form gespannt wurden.

Bild


Bild

Bild

Badische DM mit Bernd (Beluga) aus dem hohen Norden

Bild

Schalen, Hohlgefäße, Kugeln, Pfeifen, Faden, Schleifen, Polieren, Alabaster,Trommeln, Maschinen, Riesenlünette, und, und, und,.......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alles war vorhanden, und man konnte zehn Runden drehen, immer war etwas neues zu sehen, und zu hören. Nun schließe ich, in der Hoffnung, daß ich in zwei Jahren immer noch fit und gesund bin, um mich überraschen zu lassen, was der hohe Norden zu bieten hat.
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2013“