Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Ansprechpartner ist Ralph Broeker (Ralph42)

Moderator: Ralph42

Antworten
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 171
Registriert: 16.07.2010 - 00:33:17
Ort: Bremen
  ---

Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Ralph42 » 26.03.2019 - 13:16:41

Hallo liebe Drechsler,

hiermit möchte ich Euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am 6. April 2019 einladen. Diesmal treffen wir uns um 13:00 auf dem Lilienhof

Museum der oll'n Handwarker
Worphauser Landstraße 26b
28865 Lilienthal - Worphausen
https://www.handwerkermuseum-lilienhof.de
(Koordinaten 53.189169, 8.942721)

Da wir uns in der Osterzeit befinden, schlage ich vor, wir wählen unser Thema entsprechend. Mein Vorschlag wäre, Ostersachen nach Vorlagen zu drechseln. Soll heißen, wer etwas schönes zu dem Thema gedrechselt hat bringt es mit und wir drechseln es nach. Bänke werden wie immer Verfügung stehen.

Wir haben diesmal noch ein weiteres Thema: Keltische Knoten. Focko erläutert uns seine Art der Herstellung.

Wer möchte, kann seine Objekte mitbringen und vorstellen.

Noch etwas: Ihr seid herzlich eingeladen, ab 9:00 beim Arbeitsdienst auf dem Hof mitzuhelfen. Wir werden mit dem Dachausbau weitermachen und evtl. den Container verkleiden. Wer Lust und Zeit hat, darf also gerne schon etwas früher kommen :-)


Viele Grüße,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Buddeline
Beiträge: 111
Registriert: 11.05.2017 - 11:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Buddeline » 26.03.2019 - 15:15:39

Hallo Ralph!

Ich habe uns ja schon per Mail angemeldet. Aber doppelt hält besser. :-)

Hier noch zwei Bildchen von meiner bisherigen Osterproduktion. Falls sich jemand dran probieren möchte, ich bringe sie zum Stammtisch mit. Bis dahin habe ich sie auch noch geölt.
20190325_074103.jpg
20190325_074118 th.jpg
Freuen uns schon auf das Treffen und die anvisierten Themen.

Grüße
Katharina und Karsten

Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 171
Registriert: 16.07.2010 - 00:33:17
Ort: Bremen
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Ralph42 » 29.03.2019 - 23:29:14

Schönen guten Abend,

angesichts der Anzahl an Anmeldungen wurde ich mit meiner Aufforderung zur Mitarbeit eventuell missverstanden: Der Mitarbeit am Vormittag ist keine Voraussetzung zur Teilnahme am Stammtisch! Nur falls Ihr an Langeweile leidet, könnt Ihr bereits vormittags kommen und zum Stammtisch bleiben :-L Alle anderen kommen halt erst Mittags.

Es wurde noch ein weiteres Thema an mich herangetragen: Der Umgang mit der Bandsäge. Da wir nun, dank der Spende von Hans Schulte, eine Bandsäge zur Verfügung haben, können wir uns gerne damit etwas beschäftigen.

Katharina, Eure Häschen sind niedlich. Eine gute Vorlage. So hatte ich mir das gedacht.

Viele Grüße,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Kirschbaum
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2014 - 20:32:09
Ort: Walsrode
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Kirschbaum » 01.04.2019 - 07:34:27

Hallo Ralph

werde am Samstag den 06.04.2019 dabei sein,aber erst ab Mittag da ich vorher zeitlich nicht schaffen werde.

Gruß Stefan
Holz
ist nur ein einsilbiges Wort,doch dahinter verbirgt sich
eine Welt voller Schönheit und Wunder
Theodor Heuss

Benutzeravatar
Braunbär
Beiträge: 83
Registriert: 01.01.2015 - 18:51:37
Ort: Syke
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Braunbär » 01.04.2019 - 13:55:40

Hallo Ralph,
wir kommen auch.
Am Samstag vormittag kann ich mit anpacken.

Hat jemand von Euch 2 Crush Grind mini über?
Weiterhin benötigen wir für einen Salzstreuer noch eine Gummiverschluß für die Füllöffnung, habt Ihr da was für uns?
Natürlich gegen Bezahlung.

Gruß

Uli und Folker

Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 233
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Ort: Hude
  ---
Kontaktdaten:

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Matze777 » 02.04.2019 - 21:52:05

Moin, ich werde wohl nicht dabei sein, euch viel Spaß :prost:
Ahoi

Matthias

Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 456
Registriert: 08.05.2013 - 17:50:27
Name: Wilhelm Feindt
Ort: gyhum-bockel
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von oler handwerker » 03.04.2019 - 15:28:01

Hallo Stammtischler,
ich werde auch wohl dabei sein.

Freue mich schon.
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, münchen

Buddeline
Beiträge: 111
Registriert: 11.05.2017 - 11:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Buddeline » 05.04.2019 - 08:45:13

Moin moin!

So wie es aussieht, werden wir ja nur eine kleine Runde. Oder haben sich die restlichen Drechslerinnen und Drechsler per Mail angemeldet?

Ich habe jedenfalls nen Zebrakuchen gebacken und den können wir uns morgen dann schmecken lassen.


Ich freue mich auf morgen,
Katharina

Orgelbauer
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2019 - 14:32:37
Name: Klaus Loose
PLZ: 37181
Ort: Hardegsen
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Orgelbauer » 05.04.2019 - 09:12:28

Moin,
wenigstens begleiten Euch meine guten Wünsche zu
jeder menge Spaß, guter Laune, bestem Wetter und allem,
was das Holziholz-Herz höher schlagen läßt ! :-)

Auch wenn es eine Super-Sache ist mit den Angeboten und dem historischen Drumrum
...ist leider ein wenig zu weit, für mal eben...
Gut Holz und viel Späne - mit Gruß vom (noch) bewaldeten Solling :-C
Orgelbauer

Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 171
Registriert: 16.07.2010 - 00:33:17
Ort: Bremen
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von Ralph42 » 05.04.2019 - 09:37:12

Moin,

schön, dass Ihr Euch angemeldet habt. Momentan gibt es 13 Anmeldungen, eine übliche Anzahl. Es kommen immer mehrere Teilnehmer ohne Anmeldung, sodass ich jetzt von ca. 20 Teilnehmern ausgehe.

Zebrakuchen klingt sehr lecker, Katharina :klatsch:

Bis Morgen,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
marc2002
Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2016 - 16:28:53
Ort: Bremen
  ---

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 6. April 2019

Beitrag von marc2002 » 05.04.2019 - 13:17:13

Moin
Ich bin Morgen auch dabei.
Marc

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Weser / Elbe“