Drechselwochenende auf dem Lilienhof

Ansprechpartner ist Ralph Broeker (Ralph42)

Moderator: Ralph42

Antworten
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 213
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Ort: Bremen
  ---

Drechselwochenende auf dem Lilienhof

Beitrag von Ralph42 » 28.08.2022 - 10:49:54

Moin,

im September wird dieses Jahr wieder ein Drechselwochenende auf dem Lilienhof in Worphausen stattfinden, nachdem es aus dem bekannten Grunde die letzten zwei Jahre ausfallen musste. Der Termin ist Freitag, 16.9. auf Samstag 17.9.. Beginn ist ab 15:00 am Freitag, Ende gegen 17:00 am Samstag. Wer möchte, kann im WoMo übernachten oder sich ein Hotel in Grasberg, Lilienthal oder Worpswede suchen. Freitagabend grillen wir, Frühstück gibt es am Samstagmorgen für die Übernachtungsgäste und alle die kommen möchten. Wie immer ist für Samstagmittag Gulaschsuppe geplant.
Wer kommen möchte und sich noch nicht angemeldet hat bitte zeitnah Bescheid sagen, damit ich planen kann.Bitte teilt mir mit, wann Ihr kommt und ob Ihr frühstücken möchtet. Suppe plane ich dann für alle Teilnehmer. Schreibt auch, ob Ihr eine Drechselbank mitbringt oder etwas vorführen möchtet.

Liebe Grüße

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Grissianer
Beiträge: 1988
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Ort: Tisens
  ---
Kontaktdaten:

Re: Drechselwochenende auf dem Lilienhof

Beitrag von Grissianer » 28.08.2022 - 12:45:41

Hallo
Ich wäre ja auch gerne dabei schon wegen der Gulaschsuppe!
Nur wir haben hier Apfelernte und da kann ich nicht mal schnell abhauen.
Ist der Lilienhof auch ein Agrarbetrieb oder ist diese ursprüngliche Sparte ausgestorben?
Im IT fand ich nichts dazu.

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!

Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 213
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Ort: Bremen
  ---

Re: Drechselwochenende auf dem Lilienhof

Beitrag von Ralph42 » 28.08.2022 - 13:45:26

Moin Anselm,

hätte mich sehr gefreut, Dich auf dem Lilienhof begrüßen zu können. Wäre für Dich aber eine ziemlich weite Reise,
der Lilienhof liegt bei Bremen (http://www.lilienhof-worphausen.de/) ;-). Schnelle mal hin ist das eher nicht ...

Mit Landwirtschaft hat der Lilienhof nichts zu tun, ist eine Museumsanlage mit alten Bauernhäusern und unserem Handwerkerverein mit Schmiede und Museum und natürlich uns Drechslern :-).

Liebe Grüße nach Tirol

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
ThorstenT
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022 - 10:31:19
Name: Thorsten Toborg
PLZ: 21769
Ort: Lamstedt
  ---
Kontaktdaten:

Re: Drechselwochenende auf dem Lilienhof

Beitrag von ThorstenT » 28.08.2022 - 17:58:02

Moin Ralph,
ich hab' gerade diesen Beitrag gelesen. Das ist ja ganz in meiner Nähe. Da wäre ich dabei.
Übernachten würde ich im WoMo und Frühstück geht immer.
Was muss ich tun um dabei zu sein und was muss ich mitbringen?
Hoffe nicht die Drechselbank. ;-)

Gruß Thorsten aus Lamstedt, LK Cux

Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 213
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Ort: Bremen
  ---

Re: Drechselwochenende auf dem Lilienhof

Beitrag von Ralph42 » 28.08.2022 - 22:23:34

Moin Thorsten,

würde mich freuen, wenn Du uns besuchen kommst. Tun muss Du nicht mehr, als Dich anzumelden. Das hast Du bereits erledigt :-) Drechselbänke werden wir vor Ort haben. Wenn Du eine kleine Bank hast, darfst Du die auch gerne mitbringen. Du kannst auch einen Kuchen oder Salat mitbringen ;-)

Liebe Grüße

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 508
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
Ort: gyhum-bockel
  ---

Re: Drechselwochenende auf dem Lilienhof

Beitrag von oler handwerker » 31.08.2022 - 07:54:16

Moin Ralph,
Ich komme auch sehr gerne zum Treffen.
Bringe meine mobile Werkstatt mit.
Beim Frühstück und Mittagessen bin ich nicht dabei.
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Weser / Elbe“