weser-elbe-stammtischbericht vom 21. 6. 2014

Ansprechpartner ist Ralph Broeker (Ralph42)

Moderator: Ralph42

Antworten
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

weser-elbe-stammtischbericht vom 21. 6. 2014

Beitrag von oler handwerker »

Liebe drechselgemeinde,

unser stammtisch vom 21. 6. 2014 ist nun schon wieder vergangenheit.
wir waren zu gast bei mary auf dem bauernhof. vorweg gleich großes dankeschön an die gastgeber. wir waren bestimmt nicht das letzte mal bei euch. :danke:

leider sind mir diesmal nicht so viele fotos zur verfügung gestellt worden. der eine oder andere der noch fotos hat, zeigt sie uns bitte.

thema war ja "vieles Spannende" und die Herstellung eines Schäufelchens

seht selbst welche hilfsvorrichtungen neben den allgemein bekannten haltevorrichtungen hergestellt worden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

die beiden jetzt folgenden bilder haben nichts mit dem thema zu tun, sind es trotzdem wert gezeigt zu werden (zu einem späteren zeitpunkt werden die beiden vorrichtungen genauer beschrieben).

Bild

Bild

Es war wieder einmal ein sehr interessanter stammtisch. das grillen war super organisiert. für die organisation sagen wir nochmals :danke:

die letzten sind dann auch erst gegen 21.30 uhr nach hause gefahren.

gruß
Zuletzt geändert von oler handwerker am 15.02.2016 - 14:24:51, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
Benutzeravatar
Andreas Stölting
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2010 - 20:39:57
Ort: Geestland (Bad Bederkesa)

Beitrag von Andreas Stölting »

Durften die Letzten denn noch fahren ;-) ?

Es war wirklich toll. Ich habe mich sehr darüber gewundert, dass in meiner unmittelbaren Nähe so viel Hobbydrechsler wohnen. Mir wurde wieder einmal bestätigt, dass alle Menschen, die mit Holz arbeiten einfach nette Menschen sind.

Mein ganz besondere Dank geht neben dem ollen Handwerker an Mary.

Also, bis zum nächsten Mal.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Beitrag von Ralph42 »

Hallo,

es war mein erster Stammtisch Besuch und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Nachmittag. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Vielen Dank an Mary und den olen Handwerker für die Organisation.

Viele Grüße,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

Beitrag von oler handwerker »

hallo ihr lieben,

es geht weiter mit ein paar fotos, die mir heute zugesandt wurden. erst einmal ein herzliches :danke: für alle fotos die gemacht worden sind.

es geht weiter mit den Spannmöglichkeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

es geht weiter mit der herstellung eines schäufelchens mit spezialfutter

Bild

Bild

auch der zweite teil: herstellung eines schäufelchens ist hiermit abgearbeitet.

ich glaube das wars, fotos von den mitgebrachten objekten hat bestimmt keiner gemacht. ihr solltet über die qualität der fotos :nk: loslassen. :no

wer fragen hat, nur zu.

bis zum nächsten stammtisch viel spaß beim drechseln.

wünscht euch allen
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 236
Registriert: 27.09.2010 - 20:27:00
Ort: wesermarsch

Beitrag von Mary »

schön war es! Es gab viel zu reden und zu schauen. Einiges zu Grillen und selbst der freche Kater hat sein Stück ergattert.
Da freue ich mich auf das nächste mal - mein Schatz hat gesagt, Ihr dürft öfter kommen :mrgreen:
Liebe Grüße
Mary
Benutzeravatar
borara
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2014 - 22:00:56
Ort: Weyhe

Beitrag von borara »

> ich glaube das wars, fotos von den mitgebrachten objekten hat bestimmt keiner gemacht ...

Natürlich doch! :-) Anbei was zum guggen (anfassen ist natürlich schöner).

Viele Grüße,
Bodo

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe“