weser-elbe-stammtischbericht vom 6. 2. 2016

Ansprechpartner ist Ralph Broeker (Ralph42)

Moderator: Ralph42

Antworten
Drechslerfriese
Beiträge: 24
Registriert: 09.12.2013 - 00:21:59
Ort: Bothel

weser-elbe-stammtischbericht vom 6. 2. 2016

Beitrag von Drechslerfriese »

Hallo Drechselgemeinde

Das erste diesjährige Treffen fand wieder in einer Holzwerkstatt der Lebenshilfe Verden statt.
Gut 20 Mitglieder und ein Gast vom Hannoveraner Stammtisch trafen sich und tauschten sich in einer netten Atmosphäre aus.

Es wurden selbstgemachte Drechseleisen, ein Spannzangenfutter und ein Exenterfutter vorgestellt.

Richard Lau (Phekdar) führte das Ovaldrechseln vor und stellte dabei Hammerstiele her. Dies fanden nicht nur die Drechselanfänger interessant.

Neben der praktischen Arbeit wurde auch über die Straße der Stammtische in Olbernhau diskutiert.

Anschließend ließen wir den schönen Nachmittag in einer geselligen Runde beim Griechen ausklingen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus dem Norden
Ingo
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

Beitrag von oler handwerker »

hallo ingo,
danke für deine berichterstattung. :prost: :danke: :prost:

es grüßt
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
Benutzeravatar
Phekdar
Beiträge: 174
Registriert: 31.10.2008 - 13:10:15
Name: Richard Lau
PLZ: 22119
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phekdar »

Ich bin wieder mal ganz beschwingt nach hause gefahren und habe mir dabei gedacht, das war doch mal wieder ein schöner gemeinsamer Tag mit netten Drechslerinnen und Drechslern, die gerne Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen weiter geben und immer für einen Spaß zu haben sind.
Beim gemeinsamen Essen ging es dann richtig lustig zu.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.
Richard
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.

www.richardlau.de
mail@richardlau.de
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe“